Da mich das nach optischer Einschätzung und der bereits angesammelten braunen Pest am Endtopf vermutlich zeitnah ereilen wird habe ich mich - da ich äußerst ungern zwei Mal an der gleichen Stelle vom Auto schraube - mal nach haltbaren Varianten umgesehen.
Das einzige was der deutsche Markt hergibt scheint dieses Gerät von Fox zu sein:
So schlecht wird es mir hoffentlich niemals gehen auf die Idee zu kommen ein Fahrzeug bei dem jeder MM Bodenfreiheit zählt mit Sidepipes unter die Trittbretter zu kastrieren und den besten Punkt für Rangierwagengheber hinten zu verbauen.
Auch wenn mich das letzte Mal bei der Lieferung der LL-Druckrohre aus GB der Zoll zur Weißglut getrieben hat käme von der Ausführung das Gerät aus UK noch in Frage:
Da die das aber logischerrweise nicht mit ABE versenden wüsste ich gerne ob die jemand drunter und nach §21 in die Papiere eingetragen bekommen hat?
Falls die UK-Anlage nicht gefahrlos in den Schein eingetragen wird habe ich auch noch mit dem Gedanken gespielt dieses Gerät mit einem anderen Endrohr unter mein Auto zu schrauben: R51 Topf
Hier stellt sich mir aber in Unkenntnis der Pathfinder die Frage ob die sich gegenüber meinen D40 Double Cab in der Führung der Abgasanlage bis zu dem Topf unterscheiden? Rein optisch kommt das ziemlich hin, könnte höchstens in den Rohrlängen und den Haltebügeln abweichen.
Ich wäre auch nicht beleidigt wenn jemand andere Lösungen gefunden hat und diese kundtut