Startprobleme

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.135 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gimmler.

  • Hallo Ihr netten Leute!


    Bin ganz neu hier, bitte daher um Nachsicht, folgendes Problem, mein X-trail, T30, Bj.2006, etwas über 200000 Km, ist etwas träge beim starten, läuft dann, aber etwas unrund, ein Zylinder( in Fahrtrichtung der rechte) hat Zündaussetzer, was könnte der Grund sein ?


    Vielen Dank im Voraus für konstruktive Hilfe

    Grüße von Hartmut

  • züüüüüündspule :clown:


    spass bei seite, grüß dich hartmut. sach doch ma an was du überhaupt für ein autowagen hast. t30 könnte gar vieles sein. was haste denn schon probiert? kommt die mkl? fehler ausgelesen?

  • hallo gimmler,

    danke für Deine Reaktion, das Auto ist ein Nissan, steht als X-trail in meiner Beschreibung, probiert habe ich schon, dass ich den Dieselfilter und ein bestimmtes Ventil von der Hochdruckpumpe habe wechseln lassen (wurde beim Fehlerauslesen erkannt), das lahme Starten könnte auch auf eine alte Starterbatterie schließen lassen, er springt trotzdem aber an, nur dass eben der besagte Zylinder ruckelt, fällt bei normaler Fahrt eigentlich nicht auf, nur im Standgas , mkl leuchtet nicht, wenn Du mit mkl die Motorkontrolllampe meinst ?

  • ok, bin kein diesel kenner, fahre nur benziner... aber hier sind leute die da tipps haben.

    welches "bestimmte" ventil hast du gewechselt? welcher fehler hat obd 2 angezeigt? woran merkst du das es der besagte zylinder ist?

    mit mkl meine ich die motorkontrollleuchete :thumbup:

    hast du ein messgerät mit dem du die spannung der batterie messen kannst? sowohl mit laufendem motor als auch z.b. morgens vor dem starten? welche werte kommen dabei raus?

  • Moin,

    Ruckeln könnte auch beginnender Schaden am 2-Massenschwungrad sein.

    Das Problem hab ich vor nicht allzulanger Zeit selbst gehabt an meinem 2,5l Benziner.

  • Hei,

    was ist denn die Funktion von diesem Schwungrad ? und wenn ich bisschen mit dem Auto gefahren bin und der Motor warm ist, da ruckelt dann nichts mehr , will auch ehrlich gesagt keine Summen in Reparaturen investieren, soll einfach nur noch bisschen laufen und gut, nur sollte das Auto eben besser anspringen, werd mal eine neue Batterie besorgen und dann sehen, ich denke, es sind eventuell mehrere kleine Dinge die zu den Problemen geführt haben, ist ein größeres draus geworden, nur welches ?:/

  • Ich meine wenn Du schon ein Zylinder lokalisiert hast, das hilft doch eine Menge weiter, dort würde ich die Suche ansetzten (Injektor, Schäden am Ventil, die Kompression messen usw.).

  • ich denke, es sind eventuell mehrere kleine Dinge die zu den Problemen geführt haben, ist ein größeres draus geworden, nur welches ?:/

    kein wischwasser + kein reifendruck + kein schmierstoff = auto kaputt