Fehlercodes auslesen welches Gerät

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.291 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ferkel-tom.

  • Servus Leute,

    ich überlege mir schon länger ein Gerät für das Auslesen der Fehlercodes zu kaufen.

    Welche Geräte könnt ihr empfehlen?

    (Pathfinder, R51, 2011, 2,5 L, 190 PS)

    PS:

    Ich dachte, da gab es Mal einen Beitrag hier im Forum :/ aber ich finde ihn nicht mehr.:confused:

    Warum ich Ferkel fahre? Weil ich es will!

    • Offizieller Beitrag

    Servus!

    Grundsätzlich wird hier öfter mal das I carsoft empfohlen .. ohne Werbung dafür machen zu wollen ... Ich habs mir auch gekauft .. man kann damit halt a bissl mehr als nur Fehler auslesen ... aber auch nur beim Nissan ..

  • Für mich wurde das auch erst ein Thema, als ich letztes Jahr mein Ferkel bekommen habe und wieder den Ehrgeiz hatte, mein Auto selbst besser zu verstehen - Beim mittlerweile abgeschafften Geschäftswagen machte das wegen Garantie keinen Sinn.

    Ich habe ein bisschen ausgeholt und mir das iCarsoft CR Pro Universal geholt. Gründe waren:

    1. Die durchaus positiven Kommentare zu iCarsoft-Geräten allgemein hier im Forum
    2. Ich wollte nicht zu sehr auf bestimmte Marken beschränkt sein, denn man stößt immer wieder mal auf ein Auto mit Problemen und dann ist es schön, wenn man die eigenen Chancen zur Hilfeleistung ein wenig "tunen" kann ;). Die Klartextübersetzungen zu den Fehlermeldungen machen mir einen guten Eindruck- zumindest soweit ich das zwischen Englisch und Deutsch beurteilen kann.
    3. Meine Freundin nutzt einen von mir zum Blumen-Lastesel umgebauten alten BMW 523i touring von '98, der noch in die Grauzone fällt, wo sich die Autohersteller an die ordentliche Implementierung von OBD "gewöhnen mussten". Von anderer Seite außerhalb des Forums habe ich dann erfahren, dass sich die iCarsoft-Leute wohl besondere Mühe geben, auch mit solchen alten Schätzchen vernünftig reden zu können.
    4. Laut einem Produktvergleich auf deren Website unterstützen die größeren Geräte dieser Klasse neben dem Auslesen und Interpretieren von Fehlermeldungen auch einige Zusatzfunktionen wie z.B. das manuelle Anschubsen einer DPF-Regenerierung o.ä.. Ich habe zwar längst noch nicht alles ausprobiert, aber nachdem ich früher mit meinem Subaru-Diesel diverse Male wegen solchem Kram in die Werkstatt musste, wollte ich hier mir ein klein wenig mehr Unabhängigkeit gönnen.

    Bislang habe ich es nicht bereut ...

    LG Ferkel-Tom


    Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten :).