Ölverlust Zylinderkopfhaube

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 514 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jo6666.

  • Seit dem Austausch der Zylinerkopfdichtung hat der Motor ständig Ölverlust über die Dichtung in der Zylinderkopfhaube die die Inektoren oben abdichten sollen. Ich habe schon die Dichtung ausgetauscht. Diese haben sich gelöst und sind nach innen gefallen, was für eine sauerei. Dann habe ich die Dichtung mit Motordichtmasse eingeklebt. Heute nach dem ich das Kühlsystem nach dem Wasserpumpen Tauschen durch Motor im Stand bei ca. 2500-3000 Umdrehungen ungefähr ein Viertel Stunde laufen lassen hab, habe ich fest gestellt, dass am Injetor des 2. Zylinder oben wieder Öl aus tritt. Kennt jemand das Problem und kann mir sagen wie ich das Problem in den Griff bekomme.

  • Nach den Dichtungen habe ich lange gesucht, Bei Nissan gab es angeblich nur den kompletten Deckel, der war aber nicht lieferbar.

    Beim 171 PS mit Kunststoff Ventildeckel haben Febest NCP-008 wunderbar gepasst auch wenn falsch bezeichnet.

    FEBEST NCP-008 Dichtring, Kerzenschacht (pkwteile.de)

    Die werden richtig fest von unten eingepresst - da löst sich nix. Passen angeblich auch zum 174 PS mit Aludeckel.


    Vor dem Zylinderkopftausch hatte ich das auch - da habe ich Motordichtmasse von außen um den Injektor laufen lassen - hat gut funktioniert.


    Jochen