Heckklappendämpfer

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.041 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Clint70.

  • Hallo zusammen,


    bei meinem Q50 waren die Heckklappendämpfer nach drei Jahren schon sehr schwach. Daraufhin habe ich mir günstige, neue Dämpfer gekauft. Diese waren deutlich kräftiger, aber am Anschlag stoppen sie ziemlich abrupt. Da hatte ich schon Angst um die Scharniere.

    Neue Dämpfer von Stabilus

    (507915) kosten ca. 160€

    Ich habe mit dann Dämpfer von Stabilus für einen Audi 80 geholt:

    1405BQ. Die haben 30€ gekostet und funktionieren einwandfrei.

    Natürlich darf ich keine Garantie und keine Haftung übernehmen.

    Viel Spaß.

  • Hallo,

    scheinbar sind die Heckklappen bei Iiii zu schwer oder die Dämpfer zu schwach ausgelegt. Ich habe bei meinem Q50 (auch erst 3 Jahre alt) die gestern auch getauscht, 160 € sind ganz schön happig, aber dafür hält die jetzt wieder sicher oben. Beim meinem Q50Hybrid war das auch so, aber das war ja nachvollziehbar: da hatte ich eine Heckspoilerlippe montiert. Damit waren die Dämpfer dann völlig überfordert.

    Wenn die vom Audi80 kräftiger sind -> Spoiler montieren ! :)


  • Der kleine Spoiler war direkt von Infiniti. 2-3 Löcher gebohrt, hat etwas Überwindung gekostet, und dann angeschraubt.

  • Preis 2015 war übrigens 491€ brutto fertig lackiert in der gewünschten Farbe inkl. Anbaumaterial von AHG / HH.