Störung aktive Motorhaube

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.600 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Armin_A1.

  • Nach Abklemmen der Batterie und wieder anschließen kommt Fehlermeldung: Störung aktive Motorhaube

    Hat das schon jemand mal gehabt? Wahrscheinlich muss ich wieder zum Händler, um den Fehler löschen zu lassen? Hat jemand ein Diagnosegerät, der diese Fehler löschen kann bzw. wer weiß, wo man so etwas kaufen kann?

  • Ohne Garantie. Ist aber einige Versuche wert:

    Zündung an, warten bis Lampe 1x blinkt, Zündung aus, 2sec warten,


    Zündung an, warten bis Lampe 3x blinkt, Zündung aus, 2sec warten,


    Zündung an, warten bis lampe 1x blinkt, zündung aus, 2sec warten,


    Zündung an, warten bis lampe 3x blinkt, Zündung aus, 2sec warten,


    Zündung an, nach ca. 7sec bist du im Wartungsmodus... Lampe blinkt dann anders.


    Zündung aus. Wenn man das nächsten mal die Zündung an macht, ist der Fehler weg. (Hoffentlich)

    .

  • Ja super Tipp. Hat auf Anhieb geklappt. Vielen, vielen Dank. Hast du noch mehr von diesen Tricks auf Lager. Z.B. Reifensensoren werden nicht erkannt?

  • Reifensensoren müssen angelernt werden.

    Oder werden sie nicht mehr erkannt? Dann können die Batterien leer sein.


    Wurde das TPMS System schon einmal zurück gesetzt?

  • Die Sensoren sind auf den Typ programmiert. Das Auto weiß nur noch nichts davon. Muss ich dann zum Nissan Händler. Weißt du irgend etwas über Diagnose Geräte, die passend für den Q50 sind?

  • Sorry, da weiß ich leider nichts Genaues.

    Lt. Anleitung muss ein Infiniti Händler das TPMS System zurücksetzen.

    Ich würde das System erst einmal selber zurück setzen und dann fahren.

    So mache ich das auch immer beim Wechseln der Räder.