Kabelfarben ZV beim KingCab gesucht

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 841 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von KinPin.

  • Moin,


    ich bin auf der Suche nach den Kabeln, um das Signal für die ZV abzugreifen, damit ich die Heckklappe nachrüsten kann.


    diesen Beitrag habe ich gefunden, da geht es aber um einen DoKa:

    schere's D40


    Weiter habe ich neben dem Sitz ein isoliertes (abgezwickt und eingewickeltes) Kabelbund gefunden, was (vermutlich) der Vorbesitzer da reingelegt hat.

    Kann mir jemand vielleicht den Zweck sagen? Also für was sind die Kabel.


    Da liegen die Farben, die gebraucht werden, das lilane und das braune, aber auch ein orangenes, es kommt aber nichts da an, gemessen mit einer Prüflampe gegen Masse.


    Ich habe einen 2012er D40 KingCab, daher könnte das eventuell daher kommen, dass die hinteren Türen keine ZV haben, aber die Kabel im Standartkabelbaum vorhanden sind, aber nicht gebraucht wurden.

    In der Zuleitung zur vorderen Tür müsste gemäß einem Diagramm das graue/lilane sein, wenn ich das richtig lese (GY/G und PU/G).



    Vielen Dank.


    LG

  • Ich glaub Lila und Braun war schon richtig.. genau müsste ich selbst aber zerlegen und guggen.. da hab ich kein bock drauf :D


    Das kabel für je auf und zu gibt nur einen Impuls, kein Dauerhaftes Signal.


    Tip: An der Beifahrerseite abnehmen.. Dann kann man mit der Sekundären Öffnungsfunktion,

    Einmal Drücken nur Fahrerseite auf.. zweimal drücken alles auf benutzen. .. Aktiviert man wenn man beide Tasten zeitgleich drückt und hält bis es Blinkt.


    Man kann ja nie wissen wofür man das mal bnrauchen kann.

  • Ja ja ja....... Guter Einwand.

    So kann man z.B. die Hunde hinten drin verschlossen lassen, obwohl man selbst ins Auto reinkommt.


    Der Impuls muss ja aber doch mit einer Prüflampe ( Dieser Metallstift mit Spitze, wo auf einer Seite ein Kabel und ne Krokoklemme dran ist) sichtbar sein. Also mal kurz flashen sollte es. Der Motor muss ja mal kurz laufen.


    Lila und Braun habe ich nach dem anderen Thread probiert. Da kütt nix..... Wobei das bei ner DoKa auch Sinn macht und bei mir nicht. Habe mal im Stecker vom Türkabel probiert und finde auch nix. Sollte das Signal echt die Lampe nicht mal zucken lassen?

    Mein Multimeter hat leider keinen Speicher.

    Notfalls schliesse ich mal den Motor an lila und braun an. What could possibly go wrong? Hat Jeremy Clarkson schon immer gesagt.


    Liebe Grüße.

  • Das gibts ?? 😲


    Wie programmiert man das ?

  • Das gibts ?? 😲

    Moin OF.


    meinst du die Nachrüstung ZV für die Heckklappe?


    Ja, sowas gibt es. Habe ich für meinen D23 auch schon zugelegt. Bin aber noch nicht dazu gekommen.


    Das Set beinhaltet ein Zweiadriges Kabel, Stellmotor und ein passendes Halteblech und Befestigungsmaterial.


    Die Preise für ein solchen Set schwanken zwischen 80 und 150 €. Ich habe ein günstiges geholt (Germansell).



    Die Kabelfarben habe ich aus einer anderen Beschreibung entnommen (auch für den D23):




    Vielleicht hilft das jemanden weiter.


    Gruß Marco

  • Moin.


    Man kann auch nur einen Stellmotor besorgen, ich hatte einen aus einer alten ZV-Nachrüst-Optionsbox und anbringen.

    Es gibt auch 25,- ZV Nachrüstsätze, da sind neben Motoren auch Halter und Kabel dabei.

    Dann braucht man "nur" die zwei Strippen bis hinter ziehen, die Klappe aufschrauben und dem Motor einen guten Platz geben, an dem er an der richtigen Stelle ziehen und schieben kann.

    Da findet sich schon eine Stelle.

    Mein Schloss ist ehh kaputt, in das Loch kommt die Kamera.


    LG