Kaufentscheidung nissan z51

  • hallo, liebe nissan murano gemeinde,

    ich würde gerne eurer gemeinde beitreten, ich möchte mir gerne einen nissan murano z51 ab bj. 2012 (letzte modellpflege) zulegen, vorzugweise einen benziner, da für mich im fordergrund die us - Fahrabstimmung von fahrzeugen und deren komfort steht, sowie das vertrauen in japanische großserientechnik , vielleicht könnt ihr mir ja den weg, mit der beantwortung einiger fragen und eurer erfahrung zu diesen fahrzeug ebenen,danke !!!

    -ich lese immer von gebrochenen fahrersitzen oder sitzschienen, wurden diese probl. im zuge von modellpflegen beseitigt ? oder treten diese fehler immer noch auf.

    -das gleiche gilt für mich, für das cvt- automatikgetriebe, wurden da auch modifizierungen durchgeführt oder updates?.

    -es treten ja wohl immer mal wieder probl. mit lenksäule auf ist dieses probl., evtl. auch schon mal von nissan angegangen worden ?

    -gibt es für dieses cvt. getriebe wartungsvorschriften die eingehalten werden sollten oder müssen ( bei mb-zb. alle 6 jahre oder 60tds.km) ?

    -wie sind die bremsen oder das bremsverhalten bei dem Fahrzeug ?

    -fährt die lenksäule beim ausstieg auch in der höhe hoch und irgendwo hatte ich gelesen das der fahrersitz auch noch um ein paar zentimeter zurückfahren soll (stimmt das) ?

    -gibt es am fahrzeug stellen die rostanfällig sind ?

    - wie sind die realen erfahrungen mit dem benzinverbrauch

    -ich habe gelesen das, nissan einen --selbstheilenden fahrzeuglack-- verwendet, gibt es bzgl. dazu erfahrungen und wie ist die pflege und bei evtl. nachlackierungen? meine farbvorstellungen wäre schwarz...

    -gibt es schon erfahrungen mit allwetterreifen und vielleicht evtl. empfehlungen.

    -bin für jede art von info zu dem auto dankbar.......

    -wäre es angebracht, da ich selbst laie bin, den wagen vor dem kauf bei nissan direkt checken zulassen ?


    vielen, vielen dank für eure evtl. antworten, ich weiß viele fragen aber auto kauf und unterhaltung sind ja heute der maßen teuer, da möchte ich nur ungern mein erspartes in den sand setzen, danke und viele grüße.....