Das neue Thermostat von Mahle / Behr mit 83°
gibt es auch mit 87°C.
ein paar grad mehr wäre mir noch lieber.
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Das neue Thermostat von Mahle / Behr mit 83°
gibt es auch mit 87°C.
ein paar grad mehr wäre mir noch lieber.
Das neue Thermostat von Mahle / Behr mit 83°
gibt es auch mit 87°C.
ein paar grad mehr wäre mir noch lieber.
Laut der Teileliste nach VIN hat das 2120099B02 sogar nur 82"C wir wollen ja nicht übertreiben,.
Wurde gerade gewechselt wie die Kupplung erneuert wurde.
Also schütteln klingt eher nach Zündkezren oder Einspritzung, als nach Thermostat.
Vielleicht auch verdreckte Drosseklappe. Ansaugung.
Viel Kurzstrecke macht halt viel Dreck und wenig sauber.
Also schütteln klingt eher nach Zündkezren oder Einspritzung, als nach Thermostat.
Vielleicht auch verdreckte Drosseklappe. Ansaugung.
Viel Kurzstrecke macht halt viel Dreck und wenig sauber.
Mit der neuen Verteilerkappe und Verteilerfinger, dem Super98 und dem Reinigungszusatz schüttelt er sich ja nicht mehr.
Auffällig ist halt eben wenn das Thermostat öffnet, eben scheinbar hängen bleibt daß die Temperatur soweit abfällt daß der Zeiger fast wieder im blauen Feld landet. Dann erst wird er etwas unruhiger.
Hallo K11 Freunde,
Muttis Micra ist gerade o.M. durch den TÜV
Alles anzeigensollte weder kalt noch warm zappeln... aber klingt nicht kritisch.
Für 6,- keine Fehlinvestition nach all den Jahren.
Dann aber auch gleich Kühlflüssigkeit mitwechseln und ordentlich mit destlilliertem Wasser spülen (oder sogar kühlerreinigerzusatz). (geht einfach, wenn das thermostat schon draussen ist, musst du nicht mal warten bis der motor warm wird. nur ein paar mal drehen lassen)
sind dann nochmal 20€ bis 30€ für Flüssigkeiten und gut eine Stund mehr Arbeit.
Aber lohnende investition.
so Freunde, habe den Fehler gefunden. Die Ursache war tatsächlich das Thermostat. Das Original Nissan Thermostat hat innen eine Gummidichtung die aufgequollen ist und deswegen nicht mehr richtig geschlossen hat. Dadurch ist die Kühlmitteltemperatur soweit gesunken, daß die Sensoren die Kaltstarteinrichtung wieder aktiviert haben und er deswegen zu Fett gelaufen ist was auch das zappeln zur Folge hatte. Bilder vom Thermostat angehängt um den Gummi besser sehen zu können einfach das Foto vergrößert darstellen. Zur besseren Sicht habe ich einen Schlüssel eingeklemmt. Witziger weise wird nicht nur das Gehäuse sondern auch das Thermostat mit Dichtmasse eingeklebt also wie auf der Explosionszeichnung zu sehen keine Dichtung verwendet wird.
Wie gesagt wieder richtig ruhiger Motorlauf, Temp.Anzeige bleibt im mittleren Bereich und fällt nicht mehr in das untere Drittel, AU und HU ohne Mängel!!
Mutti freuts!
Muttis Micra ist gerade o.M. durch den TÜV
o.M. ? Muttis Micra ohne Mutti durch den TüV
Willst Du damit sagen, dass der Micra keine Plakette bekommen hätte wenn Deine Mutti dabei gewesen wäre ?
Grüße+schönes Wochenende
O.