Welche Stoßdämpfer Schrauben

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.212 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von deKoch.

  • Hallo,


    Kann mir zufällig einer helfen?

    Ich will meine stoßdämpfer, bei meim nissan micra k12, Wechseln und ich habe keine schrauben dafür gefunden weiß einer von euch wo man die findet oder muss man die bei nissan Kaufen?

  • Die alten nehmen ...

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Die alten nehmen ...

    Nein, die neuen gibt's im Teilekatalog nach VIN.

    EckoFX

    Du weißt schon die dritte Schraube vom Stoßdämpferlager sitzt unter der Scheibenwischerabdeckung. Neue Stoßdämpferlager sind Pflicht !!

  • habe ich überlesen, richtig da sind auch welche montiert

  • Die alten nehmen ...

    Nein, die neuen gibt's im Teilekatalog nach VIN.

    EckoFX

    Du weißt schon die dritte Schraube vom Stoßdämpferlager sitzt unter der Scheibenwischerabdeckung. Neue Stoßdämpferlager sind Pflicht !!

    Ja mir ist schon klar wo die 3 schraube sitzt, will halt nur die neuen damit ich in kürze anfangen kann.

  • travel Also geht's demnach doch um die VA !


    Naja ich hab's vor 2 Jahren bei meinem Schwarzen gemacht und deswegen der Hinweis. Der Mehraufwand m an die 3. Schrauber zu kommen steht in keinem Verhältnis das ist einfach blöd gemacht. Ansonsten geht's recht einfach. Ich hatte es in der Selbsthilfewerkstatt gemacht wegen Hebebühne, Schlagschrauber und Federspanner. Beim Domlagersatz von SACHS waren neue Schrauben dabei (meine ich)


    Für den Fall, daß Du im Verbund neue Federn / Tieferlegungssatz einbauen willst, gibt's einen der nicht paßt obwohl laut Hersteller passen soll. Wenn Du willst, werde ich nachsehen - war nämlich bei mir der Fall konnte die wieder zurück schicken und mußte die Alten wieder einbauen. Es gibt zwar Tieferlegungsfedern die passen aber nur von einem bestimmten Hersteller.


    Viel Erfolg

  • Ja ih habe auch vor on eine Selbsthilfewerkstatt zu gehen und ja ich baue die H&R Tieferlegungs Federn ein und meine Domlager schrauben sind noch gut, ich wollte Schrauben für die forderen Dämpfer besstellen für die Sicherheit falls die alten kaputt gehen würden

  • deKoch deKochund danke für die Hilfreiche Antworten habe auch übrigens bei Nissan angerufen ein Satz Schrauben für die VA und die HA kostet 85 Euro neu.

  • kann ich so im Moment nichts dazu sagen, müsste mal nachsehen was ich bezahlt habe. Kann ich aber erst machen wenn ich wieder zu Hause bin. Bin derzeit in Frankfurt auf Besuch.