Solange das E-Zeichen noch da ist kommt keiner auf die Idee das da was geändert wurde wenn das so ordentlich gemacht ist. ![]()
Was wird davon eigentlich belüftet?
Es gibt 148 Antworten in diesem Thema, welches 36.025 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Solange das E-Zeichen noch da ist kommt keiner auf die Idee das da was geändert wurde wenn das so ordentlich gemacht ist. ![]()
Solange das E-Zeichen noch da ist kommt keiner auf die Idee das da was geändert wurde wenn das so ordentlich gemacht ist.
Ja das war auch der Hintergedanken ![]()
Dwr Wasserkühler sitzt dort,
Es geht aber darm das mehr luft in/ durch den Motorraum geht ohne das ich die Stoßstange zerschneiden muss.
Wenn so einiges ausgebaut ist kann man sich auch gleich um so ein paar Ecken kümmern wo man nicht so ankommt. ![]()
Schön! Da unten hatte ich mal einen Kabelbruch (links), war auch nicht schön zu machen ![]()
Schön! Da unten hatte ich mal einen Kabelbruch (links), war auch nicht schön zu machen
Oh ja das ist eine nicht so gute stelle für solche arbeiten
So heute wurde dann noch ein paar Kleinigkeiten am Motor gemacht, bevor er wieder sein Einsatz Bereich bezogen hat. ;D
Er wurde eingesetzt sowie für die vorderen Stoßdämpfer gab es neue Manschetten und die Domelager wurden gereinigt und neu gefettet. Achsen technisch ist alles soweit fertig fehlt somit nur noch alles wieder anklemmen, verlegen und anbauen im Motorraum.
![]()
So da in dieser Woche die Hitzeschutzbeche vom Pulvern wieder zurück gekommen sind konnte nun alles weitere zusammen gebaut. Hier gab es auch gleich noch die beiden Schläuche zum Ausgleichsbehälter der Servo neu weil dir waren schon recht hart und immer leicht ölfeucht. Und im einbauen Zustand mit dem Scheinwerfer in der Stoßstange sieht der Blinker gleich noch viel besser aus ![]()
Wie viel Hitze hält eigentlich so eine Pulverbeschichtung aus? Der Krümmer am SR wird ja doch gut warm...
Also beständig soll es bis zu 800 Grad sein.
Bei einen Bekannten wurde der Krümmer gepulvert da ist bis heute nichts abgegangen. Also denke uch mal das, das schon halten wird.
So heute wurde noch getauscht das Getriebelager sowie die Lamdasonde da war an einem Kabel die Isolierung offen
So die tage habe ich mal noch die Kühlwasserleitung vom Kühler zum Thermostat überarbeitet. Damit sie nirgends gegenkommt und fest montiert ist. Da der Motor auf der Traverse mit Pu lagern gelagert ist wackelt da eh nichts.
Und wie soll es anders sein die Halter und das Rohr mussten auch erst lackiert werden bevor sie montiert werden konnten.
Am Blinker für die rechte Seite habe ich auch weiter gemacht und nun ist er soweit das es an die lackier Vorbereitung gehen kann.
Die Tage war ich auch schon ein paar km mit dem guten unterwegs. Und der 2. Blinker ist auch fertig und glatt bis in die kleinste Ecke.
![]()
So jetzt über die Winter Saison wurde noch ein Wagen in meiner Nähe angeboten. Dieser dient aber lediglich zum Schlachten da er schon stark vom rost befallen ist.
Durch sind auch der schweller und die Kotflügel sind bereits unterhalb weg gerostet. Der unterboden soll auch schon mehrfach geflickt sein.
geschraubt
genietet hätte ich sogar noch verstanden. ![]()
sieht nach Notlösung aus, damit der Gammelbock nicht am Boden liegt
sieht nach Notlösung aus, damit der Gammelbock nicht am Boden liegt
Ja und wenn ich dir noch sage das bei dem Wagen der TÜV erst 06/25 abgelaufen ist und er im letzten TÜV Zeitraum noch 6tkm gefahren ist, ist das schon sehr sportlich.
sieht man halt nicht wenn die verkleidung drin ist und im Radhaus entprechend gemacht is das mers nicht sieht
Man sieht es nicht das ist richtig, aber das rad hinten ist ja auch lose und bewegt sich nach vorne und hinten beim ausheben da es am dome ja nicht so fest ist mt den guten Kreuzschrauben.