Wie geht der Umbau denn voran??:D
Nissan 100nx SR GTI Umbau
Es gibt 70 Antworten in diesem Thema, welches 6.806 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rutzi.
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Wie geht der Umbau denn voran??:D
Ja das wird man sehen
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So wieder ein bißchen weiter bin ich dort gekommen der Motor lief alles dicht soweit. Nur er lief unter 2000u/min sehr mager und über 2000u/min viel zu Fett mit dem Serien Steuergerät.
Datu kam dan noch ein Steuergerät mit einer Nistune Type 3 Platine.
PS ich weiß nicht warum er die bilder immer so verdreht
Nach dem auf das Steuergerät dan eine entsprechende Basmap drauf war. Konnte er bewegt werden und für den TÜV vorbereitet werden, was aber nicht viel war bis auf ihn innen nochmal auszubauen
Somit wartete er frischgereinigt und standesgemäß abgedeckt in der Halle. Auf TÜV und die Zulassung.
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Nur er lief unter 2000u/min sehr mager und über 2000u/min viel zu Fett mit dem Serien Steuergerät.
warum eigentlich? wurde irgendwas wichtiges verändert? ist doch ein SR20 Steuergerät oder nicht?
Datu kam dan noch ein Steuergerät mit einer Nistune Type 3 Platine.
gibt's in DE gute/Empfehlenswerte Anbieter für Nistune?
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Nur er lief unter 2000u/min sehr mager und über 2000u/min viel zu Fett mit dem Serien Steuergerät.
warum eigentlich? wurde irgendwas wichtiges verändert? ist doch ein SR20 Steuergerät oder nicht?
Die SR20 vom p11 sind ganz anders. Alleine schon wegen der Abgasnorm. Gerade bei nem LMM ist so etwas kritisch. Selbst ein an sich passender aus dem Zubehör kann da mit den Werten ziemlich daneben liegen.
BTW: Was ist das für eine Ansaugbrücke?
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Nur er lief unter 2000u/min sehr
Datu kam dan noch ein Steuergerät mit einer Nistune Type 3 Platine.
gibt's in DE gute/Empfehlenswerte Anbieter für Nistune
warum eigentlich? wurde irgendwas wichtiges verändert? ist doch ein SR20 Steuergerät oder nicht?
Die SR20 vom p11 sind ganz anders. Alleine schon wegen der Abgasnorm. Gerade bei nem LMM ist so etwas kritisch. Selbst ein an sich passender aus dem Zubehör kann da mit den Werten ziemlich daneben liegen.
BTW: Was ist das für eine Ansaugbrücke?
Nur er lief unter 2000u/min sehr mager und über 2000u/min viel zu Fett mit dem Serien Steuergerät.
warum eigentlich? wurde irgendwas wichtiges verändert? ist doch ein SR20 Steuergerät oder nicht?
Datu kam dan noch ein Steuergerät mit einer Nistune Type 3 Platine.
gibt's in DE gute/Empfehlenswerte Anbieter für Nistune?
Ja also verändert wurde P11 lmm
Komplettes ansaugsystem auf 76-80mm innendurchmesser.
Gtir komplette Ansaugbrücke mit geändertem Sammler
Die Kanäle im Kopf wurden etwas angepasst
Härtere ventilfedern von BC wie 272grad und 12.5 lift Nockenwelle von BC
7/10 geplanter Kopf
Fidanza Schwungscheibe
Ja es wurde mir jemand empfohlen für das abstimmen von Nistune
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Da würd mich dann doch interessieren was der Motor an Leistung raushaut bei den Änderungen. Sollten ja annährend 200 Pferde sein. Auf jeden Fall "Hut ab"
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Da würd mich dann doch interessieren was der Motor an Leistung raushaut bei den Änderungen. Sollten ja annährend 200 Pferde sein. Auf jeden Fall "Hut ab"
Ja das ist jeder dem ich das bis jetzt gesagt habe. Ja ich bin auch gespannt was bei rauskommt.
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noch mehr verrückte ... endlich mal einer der was macht und dann erzählt ... nich wie sonst ...erst erzählen und dann nichts machen
und so rum ist es auch besser da redet dir kein ahnungsloser rein
absolut top
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noch mehr verrückte ... endlich mal einer der was macht und dann erzählt ... nich wie sonst ...erst erzählen und dann nichts machen
und so rum ist es auch besser da redet dir kein ahnungsloser rein
absolut top
Danke
Ja ich bin zwar noch nicht lange hier, habe aber schon das eine oder andere mal gesehen bzw gelesen das die Projekte angefangen werden aber nicht beendet werden. Oder halt das es einem gleich ausgeredet wird da es nicht gut sein.
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So er wurde nun schon etwas bewegt jetzt mittlerweile schon ca 3000tkm.
Er fährt sich gut Alles super ich hatte etwas mit der Temperatur im Motorraum zu kämpfen so zusagen nur habe ich den Krümmer etwas abisoliert soweit einen Mishimoto Wasserkühler mit 2 neuen Lüftern verbaut.
Problem behoben und jetzt ist alles so wie es sein soll. Er bekommt demnächst noch einen 200zellen metallkat und dann istves endlich soweit das er abgestimmt und auf die Rolle kan
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Sehr gut! Ja die Hitze beim SR20 ist nicht zu vernachlässigen. Welchen Kat gibts? Eintragbar?
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Sehr gut! Ja die Hitze beim SR20 ist nicht zu vernachlässigen. Welchen Kat gibts? Eintragbar?
Ja es war erst in der Überlegung mir einen von HJS zu holen nur bin ich da auch bei knapp 900-1000euro mit Zulassung und so das er dran ist. Da dachte ich mirves ist irgendwann auch mal Schluß. Mit dem Geld ausgeben nun wird es einer von Zinram mit Zulassung da werden es so um die 200-300 Euro werden.
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Cool, danke für die Info!
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jetzt habe ich das Thema auch entdeckt
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So dieses Wochenende hatte ich eine Schlachter Karriere da sie war stark gebraucht und vom rost befallen aber einiges konnte man dort von verwenden.
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Hat der Schlachter ABS?
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Ja der hat ABS
Hat der Schlachter ABS?