Nissan 100nx SR GTI Umbau

Es gibt 70 Antworten in diesem Thema, welches 6.837 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rutzi.

  • Baust du den ganzen Innenraum in deinen um? Oder brauchst du zufällig die Fußraumabdeckungen des Schlachters nicht? :mmmm:

  • Baust du den ganzen Innenraum in deinen um? Oder brauchst du zufällig die Fußraumabdeckungen des Schlachters nicht? :mmmm:

    Habe schon den kompletten Innenraum in Schwarz. :)


    Und ja ich habe gesehen das du suchst und habe sie auch schon bei seite gelegt und wollte dir dan auch schreiben ;).

    Bei der linken ist die kleine kappe nur nicht mit bei die die schraube abdeckt die fehlt bei mir leider auch schon

  • So die Tage ging es auch am Tank weiter er wurde soweit mechanisch endrostet




    Dann wurde er mit einer 2K EP Grundierung beschichtet und mit lackierfähigen Unterdodenschutz versehen.





    Zum Schluss gab es dann einmal Schwarz Hochglänzend (KH3 :D ) als abschließende Schicht.


  • Ähm, warum über den Steinschlagschutz nochmal Lack drüber ? das führt den Sinn doch ad-absurdum ?


    mfg Chrisi

  • Ähm, warum über den Steinschlagschutz nochmal Lack drüber ? das führt den Sinn doch ad-absurdum ?


    mfg Chrisi

    Weil alle Grundierungen und auch der Steinschalgschutz Hygroskopisch ( Wasser anziehend, aufnehmen, durchlässig) sind und diese eine abschließende 2k Deckschicht brauchen.


    Wen man dieses halt nicht macht gibt das Material das aufgenommene Wasser an den Untergrund weiter.


    Man hätte den Tank auch erst lackieren können und anschließend den unteren Teil des Tanks mit Unterbodenschutz machen können. Wichtig ist das entweder ein 2k Deckschicht unter dem Unterbeodenschutz ist oder auf dem Unterbodenschutz.

  • Für mich ist Unterbodenschutz = Steinschlagschutz von der Begrifflichkeit her, zumindest aus dem Volksmund raus ;)

    Ich meinte eher warum der Lack erst ganz am Schluss (auch wenn vielleicht noch mit viel Weichmacher drin)

    Ich kenns eigentlich anders, also dass zuerst das Teil lackiert wird = Rostschutz, und dann UBS / Steinschlagschutz oder sonstiges in einer nicht Hygroskopischen Variante aufgetragen wird aber nicht Glanzlack.

    Ich habe schon viele Sunny`s von unten gesehen, und bei keinem war der Unterbodenschutz nachträglich lackiert gewesen, auch mein BMW von 2010 hat keinen Lack über dem Unterbodenschutz.


    mfg Chrisi

  • Als wir damals NXis Dome Gestrahlt und neu beschichtet haben, wurden die Radkästen auch -über dem Steinschlagschutz- in Wagenfarbe lackiert. :confused:


    Anders bekommt man die Radkästen (oder eben andere Teile) ja nicht in Wagen-/ oder Wunschfarbe, wenn sie dennoch mit Steinschlagschutz versehen werden sollen.

  • Wie ich oben schon geschrieben habe man kann beide Varianten machen ob decklack nach oder vor dem Ubs. Rostschutz ist es ja von vornherein mit der 2K EP Grundierung.


    Und der UBS wird halt so verarbeitet laut TechnischenMerkblatt.


    Und bei deinem 2010 ist der Unterboden auch nicht lackiert weil es bei keinem Auto in wagenfarbe lackierten Unterboden Serienmäßig gibt sie sind etwas getroffen worden mitder Farbe aber nie decken lackiert. Deswegen betreibt man ja Vorsorge.


    Wie hier bei dem Beispiel Bild ;)

  • Ja das sieht auch schon sehr Sauber aus, ist dann halt wohl Geschmackssache :D
    Ich würds da eher Matt machen, würd mich da schon wieder Ärgern wenn der Glanz Lack Tank dann gleich wieder Steinschläge und Kratzer :D

    Chrisi...

    :fluester: Ruzi ist von Beruf Lackierer ;)

    Uh, das trifft sich ja gut, wo muss ich den Sunny denn dann hin bringen ? ^^


    mfg Chrisi

  • Naja wenn du es genau nimmst ist der matt lack ehr für Steinschläge und Kratzer empfindlich. Da ein matt Lack einen festkörpergehalt von ca 50% hat und der 2k decklack den ich genommen habe als beispiel schon 80% hat. :S

    Ja ach jedem das seine ich habe es in KH3 lackiert weil ich Farbton technisch bei nissan bleiben wollte ist vielleicht auch etwas Quatsch aber das ja meine Sache :P


    Ne ne da lehne ich dankend ab :D :D



    Bei dem kamm Quasi einmal alles neu und anschließend wurde er mit Mike sanders Konserviert.


    Und jetzt das ding was keiner versteht es ist mein Winter Fahrzeug :D :D

  • Irgendwann müssen meine Frau und ich mal bei dir vorbeikommen, um uns die Farbe des Primeras anzuschauen :tongue: Wenn die in echt so pink aussieht, wie auf manchen Fotos, soll Frauchens Micra die Farbe bekommen :love:

  • Irgendwann müssen meine Frau und ich mal bei dir vorbeikommen, um uns die Farbe des Primeras anzuschauen :tongue: Wenn die in echt so pink aussieht, wie auf manchen Fotos, soll Frauchens Micra die Farbe bekommen :love:

    Ja kommt vorbei ich habe mal geschaut wir sind 2h auseinander. :)

  • So hier nun war es die Tage soweit der neue Tank wurde eingesetzt. :D

    Beim raus nehmen des alten Tanks sah man schon das der eine Schlauch anschluss sehr Rostig war. Oben auf dem Deckel Der Tankpumpe war es auch feucht da werde ich mal sehen ob das Gehäuse ein Riss hat.





    Aber der gewünschte Erfolg war schon da als ich ihn voll getankt habe. Er hat beim Öffnen den zog vom Unterdruck gehört und er hat nicht mehr nach Bezin gerochen nach dem tanken. ;D


  • So da ich eine längere Zeit nicht ins Forum gekommen bin gibt es hier ja ein bißchen Nachholbedarf.


    Es gab in der Zeit einen Satz Osram LED Birnen welche echt super sind.



    Des weiteren waren ich/ wir auf der Asia Arena, dort gabe es dann ich gleich noch ein passendes T-Shirt. :)

    Und ich hatte mich angemeldet für die JDM Tour auf dem Ring.



  • Am 8 Oktober gab es noch ein kleines Abschlusstreffen bei uns am Ostblock Museum Pütnitz. Hier sond auch ein paar schöne Bilder endstanden. Man konnte das museum besuchen so wie auch fahrten mit Schwimmpanzer oder anderen Fahrzeugen machen.

  • So und da nun auch schon Saison Ende ist beginnt die Umbau Zeit. Ich wollte unbedingt noch bevor der Wagen in die Halle geht Seitenwand und den Einstieg lackiert haben da ich sonst bis zum nächsten Jahr hätte warten müssen. Ein paar Teile vom Pfebakit wurden gleich mit lackiert dieses soll über den Winter dann ans Fahrzeug.