1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Reifenrechner
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Links
    1. Nissan
    2. Nissan YouPlus
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Nissanboard
  2. Modelle Nissan
  3. 100NX 200SX 300ZX 350Z 370Z GT-R
  4. 100NX 200SX 300ZX 350Z 370Z GT-R - Projekte

Nissan 100nx SR GTI Umbau

  • Rutzi
  • 6. Juni 2021 um 14:10
  • Zum letzten Beitrag

Es gibt 147 Antworten in diesem Thema, welches 32.913 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juni 2026 um 22:47) ist von Rutzi.

  • Rutzi
    Schüler Themenautor
    Beiträge
    104
    Mitglied seit
    1. Mai 2021
    1. Auto
    Nissan Primera P11
    2. Auto
    Nissan 100NX SR
    • 29. Januar 2026 um 13:24
    • #141

    So die Tage hat sich auch hier was getan.

    Es kam in der Zeit die Sachen für das RelocationKit und den Ölkühler an.


    Desweiteren habe habe meine Einspritzdüsen zum überprüfen und reinigen geschickt. Die Ergebnisse sind besser als gedacht es sind nur 1% Unterschiede zu den jeweiligen Düsen. 8 Stück habe ich weg geschickt, das ich jetzt noch 6 weitere liegen habe hätte ich nicht gedacht aber gut. Dann habe ich anscheinend doch ein paar mehr gekauft. :) :)

  • Rutzi
    Schüler Themenautor
    Beiträge
    104
    Mitglied seit
    1. Mai 2021
    1. Auto
    Nissan Primera P11
    2. Auto
    Nissan 100NX SR
    • 30. Januar 2026 um 09:29
    • #142

    So hier noch ein altes Geburtstaggeschenk gefunden.

    Es wird mal Zeit das es aufgestellt wird, ist ja nun schon etwas her und es hat sich ja einiges getan 8o

    Dennoch schönes geschenkt.

    Bilder

    • 20260127_114538.jpg
      • 360,02 kB
      • 1.200 × 1.600
  • Rutzi
    Schüler Themenautor
    Beiträge
    104
    Mitglied seit
    1. Mai 2021
    1. Auto
    Nissan Primera P11
    2. Auto
    Nissan 100NX SR
    • 15. April 2026 um 21:00
    • #143

    so hier mal mal mein Fortschritt an NX

    Das komplette kit für den Ölkühler und der Ölfilterplatte wurde angepasst. Ein paar Halter angefertigt und es ist bereits verbaut und mit ölbefüllt für den ersten Start.


    Des weiteren habe ich mich noch der etwas unschönen Stelle hinten am Unterboden gekümmert.



    Und des Weiteren gab es noch ein neues Tankventil welches an den Aktivkohlefilter geht

  • venom84
    Erleuchteter
    Beiträge
    5.683
    Bilder
    12
    Mitglied seit
    30. Oktober 2006
    Wohnort
    Freudenstadt
    1. Auto
    JUKE NISMO RS
    2. Auto
    N14 GTI / B13 GTI / N13 1.6 / K12
    • 16. April 2026 um 09:15
    • #144

    Richtig fein <3

    Mein Sunny N14 GTI Tread

    Mein 100 NX Tread

    Mein Sunny N13 Tread

    Mein JUKE NISMO RS Tread

  • Busfred
    Super Moderator
    Beiträge
    60.085
    Bilder
    9
    Mitglied seit
    19. Juni 2002
    Vorname
    André Pierre
    Wohnort
    Solms, bis vor kurzem Langgöns. Früher NDH!
    1. Auto
    Z 34 PP Roadster black rose
    2. Auto
    C 11 1,6 DIG-T Tekna black pearl
    Nissanclub
    SOB; NRC-Mittelhessen
    Verbrauch
    • 16. April 2026 um 14:03
    • #145

    Stark.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!

    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Rutzi
    Schüler Themenautor
    Beiträge
    104
    Mitglied seit
    1. Mai 2021
    1. Auto
    Nissan Primera P11
    2. Auto
    Nissan 100NX SR
    • 9. Mai 2026 um 20:40
    • #146

    So diese Woche war es soweit der Wagen wurde in Betrieb genommen. Hier wurde dann erstmal geschaut ob alles dicht ist. Und ob dann auch das verbaute RelocationKit seinen Job macht. Hier ist alles in Ordnung und es klappt alles Tadel los. Da gab dann natürlich auch gleich eine Wäsche.


    Desweiteren wurde die Abdeckung von der Brems- und Benzinleitung aufgearbeitet und konserviert.

    Bilder

    • 20260508_145548.jpg
      • 510,22 kB
      • 1.200 × 1.600
    • 20260508_161713.jpg
      • 211,83 kB
      • 1.200 × 1.600
    • 20260508_185009.jpg
      • 1,04 MB
      • 1.200 × 1.600
    • 20260508_190006.jpg
      • 372,27 kB
      • 1.200 × 1.600
  • Rutzi
    Schüler Themenautor
    Beiträge
    104
    Mitglied seit
    1. Mai 2021
    1. Auto
    Nissan Primera P11
    2. Auto
    Nissan 100NX SR
    • 16. Mai 2026 um 19:12
    • #147

    So es war die Überlegung beim NX wieder einen Unterfahrschutz anzubauen. Da man bei den originalen soviel weg schneiden müsste das es nichts mehr bringt und auch nichts mehr wirklich halten würde. Habe ich jetzt welche selber gefertig.



    Desweiteren ganz es noch einen Stecker für den Luftmengenmesser mit Gummi Schutz.

    Sieht jetzt doch besser aus. Und der stecker sitzt auch fester drauf.

    Vorher


    Nachher

    Bilder

    • 20260513_170751.jpg
      • 329,34 kB
      • 1.200 × 1.600
  • Rutzi
    Schüler Themenautor
    Beiträge
    104
    Mitglied seit
    1. Mai 2021
    1. Auto
    Nissan Primera P11
    2. Auto
    Nissan 100NX SR
    • 3. Juni 2026 um 22:47
    • #148

    Na dem die Bleche fertig waren wurden sie dann auch gleich ordentlich lackiert. Und die Unterseite mit U-Schutz beschichtet. Dies ist zwar schon ein paar Tage her sie sind aber erst heute verbaut worden. Alle Schrauben wurden dann auch mit Fett eingesetzt das auch ja nichts rostet.

    Bilder

    • 20260519_153627.jpg
      • 864,55 kB
      • 1.600 × 1.200
    • 20260519_160337.jpg
      • 775,37 kB
      • 1.600 × 1.200
    • 20260519_165047.jpg
      • 674,92 kB
      • 1.600 × 1.200
    • 20260603_203124.jpg
      • 775,11 kB
      • 1.200 × 1.600
    • 20260603_205748.jpg
      • 330,29 kB
      • 1.600 × 1.200

Vielen Dank oggsi_eggdschen

Thema

Alt im Forum

Hallo liebe Freunde dieses Forums,

dies ist unweigerlich mein alllerletzer Beitrag hier ( und anderswo )

Mein Körper hat Bart- und Haarwuchs eingestellt und nach 14 Tagen UKGM gehts mir auch nicht besser.

Mal ein Tag zu Hause, nachher wieder Klinik.

Nach einem 3/4 Jahr Diagnose hat man mir schwarzen Hautkrebs attestiert zusammen mit sehr fortgeschrittten Metasten im Gehirn, die Ich auch deutlich spüre.

Ich habe nur noch unter 1% meiner Kraft, bin mehrfach gestürzt, und bin nur noch Millimeter von…
oggsi_eggdschen
27. Oktober 2024 um 16:44

Ähnliche Themen

  • Die NISSAN Micra K11 Familie <3

    • niximicra
    • 13. Dezember 2016 um 00:02
    • Micra-Projekte
  • Wie viele 100NX (Fahrer) sind noch hier im Forum unterwegs?

    • niximicra
    • 28. Januar 2016 um 08:39
    • 100NX 200SX 300ZX 350Z 370Z GT-R
  • Sunny N14 GTI ohne ABS ?

    • manfred
    • 15. Februar 2021 um 09:33
    • Sunny
  1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Farbschema wechseln!
Community-Software: WoltLab Suite™