Und nochmals,
der Pathfinder hat zwei offene Differentiale und ein Verteilergetriebe in der Mitte - ohne jeden Drehzahlausgkeichmöglichkeiten - feste Untersetung wenn aktiv 50:50 vorn/ hinten oder 100 % nach hinten wenn nicht aktiv.
das Verteilergetriebe besitzt ausschließlich zwei Zustände - an und aus.
Auf “Auto” wird das ein/ aus des Verteilergetriebe während der Fahrt bei Bedarf und Zulässigkeit der Raddrehzahlunterschiede ständig zugeschaltet, oder deaktiviert.
In 4 H und vier Low ist das Verteilergetriebe ständig aktiv und somit eine feste 50:50 Verteilung aktiv. Das als Sperre zu bezeichnen war nicht korrekt ausgedrückt- sie ist vielmehr Starr.
In 4 Low deaktiviert sich im Vergleich zu 4 h das ESP automatisch- was das herunteregekn der Motorleistung verhindert. Will man sich in 4 h mit drehenden Rädern frei fahren, muss Mann das ESP manuell ausschalten, sonst regelt es die Motorleistung komplett weg.
Das in Verbindung mit dem Aktive Break Limited Slip ( ABLS ) an vorder und Hinterachse macht den 4WD des R51 zu einem Vergleichbaren Allradantrieb mit 3 Differenzialsperren.
Olli