Keyless Go, Schlüssel liegt im Wagen und ist abgeschlossen

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.397 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jo6666.

  • Moin,

    ich habe gerade meinen Wagen abgestellt, den Schlüssel drinnen liegen gelassen. Irgendwie hab ich es fertig bekommen, dass

    er nun abgeschlossen ist. Ich meine ja, dass das gar nicht geht, wenn der Schlüssel drinnen ist. Jedenfalls nicht über den

    Gummiknopf am Türgriff.

    Hat jemand eine Idee wie ich den wieder auf bekomme? Zweitschlüssel ist 300 km weit weg. Wagen steht bei meiner Werkstatt.

    Die wollten da eigentlich noch was schrauben.


    Danke für Tipps!

    Ahja, ist eilig ;)


    Gruß

    Bodo

  • Darum ging es ja... Zaubertricks. Ist aber inzwischen auf. Und wenn, hätte ich den ADFC gerufen.

  • Wollte er mir nicht am Telefon verraten. Läßt mich noch zappeln. Morgen weiss ich mehr.

    Nur soviel, es ist nichts kaputt gegangen.

    • Offizieller Beitrag

    Entweder das oder man hebelt mit einem langen dünnen Schraubendreher die Verriegelung der Haube auf und nimmt das Massekabel der Batterie ab.

    Ein paar Sekunden warten, dann wieder anschliessen und die Zentralverriegelung kalibriert sich, wobei sie alle Türschlösser öffnet.

  • Oder Frequenzgenerator, der die Frequenzen durcheiert. Könnt ich mir auch vorstellen.

    Abklemmen/Anklemmen Batterie funktioniert?

    VIELEN

    Legt mir einer Steine in den Weg, fahr ich drüber.
    4x4
    Pathfinder

  • Die spreizen die Tür mit dem aufblasbaren Gummikissen.

  • Entweder das oder man hebelt mit einem langen dünnen Schraubendreher die Verriegelung der Haube auf und nimmt das Massekabel der Batterie ab.

    Ein paar Sekunden warten, dann wieder anschliessen und die Zentralverriegelung kalibriert sich, wobei sie alle Türschlösser öffnet.

    Das nimmt ja kein Ende heute mit dem Knoff-Hoff-Transfer, jetzt höre ich auf zu lesen, sonst platzt der Kopf ^^. Danke ...

    LG Ferkel-Tom


    Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten :).

  • Ich weiß jetzt wie man es hinbekommt das der Schlüssel im Wagen ist!!


    Ein defekter Türkontakt!

    War schon im letzten Urlaub aufgefallen dass wenn Sohnemann die Tür aufmacht manchmal das Licht nicht angeht. Muss ich gelegentlich mal nach schauen........


    Gestern - mal eben was aus dem Auto holen.

    Auto beim hinlaufen mit Funkschlüssel entriegelt.

    Hintere Tür Beifahrerseite geöffnet.

    Weil der Gegenstand schwer, Schlüssel auf Mittelkonsole gelegt, und Gegenstand mit beiden Händen herausgehoben.

    Weil offene Tür im Weg war, diese zugeschlagen.

    30 Sekunden nach dem Öffnen sind um - Klack - Auto verriegelt sich selber - hat ja nicht bemerkt das eine Tür geöffnet wurde.


    Das Öffnen war kein Problem - Zweitschlüssel war griffbereit.


    Gleich mal alle Türkontakte mit WD40 behandelt....


    Jochen