eigentlich wollte ich unseren Micra C+C gegen ein neueres Cabrio austauschen....

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.052 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • in den Sinn kam mir der Peugeot 207cc ( Bj '13 / 155PS / 80TKM ) als Nachfolger des von der Presse verrissenen 206cc. Nur scheint mir aber, daß der 207er nichts anderes ist als ein Facelift vom 206er wo es die Franzosen nochnicht einmal geschafft haben die on der Presse den Eigner schier endlose Mängelliste abzuarbeiten. Liest mal die Berichte in verschiedenen Fachzeitschriften über den 207cc meint man fast es handelt sich um eine Kopie der Beiträge vom 206cc mit den neuen Bilder vom 207. Selbst die hochwertige Ausstattung Platinum hat die gleiche Mittelkonsole wie der 206er mit kleinen Änderungen wie getrennte Klimatisierungsautomatik. Keine Möglichkeit ein Navi nachzurüsten wie bei Micra !!

    Nun ist der 207cc 8 Jahre jünger als unser Micra C+C und bin zu dem Entschluß gekommen lieber unserem alten Micra eine neue Kupplung zu gönnen zumal die Verschleißteile der VA letztes Jahr erst erneuert wurde und der 1,6er Motor keine Ermüdungserscheinungen hat. Nach all den Jahren funktioniert die Dachhydraulik wie am ersten Tag was beim Peugeot immer wieder zu kostspieligen Ausfälle gesorgt hat.

    Das wollte ich mal hier erwähnt haben.

  • Du willst einen Micra gegen einen Franzosen tauschen?? =O


    Gut, der K12 ist ja auch ein halber Franzose aber egal. ;)

    In sofern richtig weil alle nicht Verschleißteile tragen neben der Nissan ET-Nr. auch eine ET-Nr. mit Rhombe und was soll ich sagen diese Teile neigen eher kaputt zu gehen als die anderen.

    Aber wer denkt denn daß die Löwen selbst in zweiter Generation die Dachhydraulik nicht hinbekommen, bzw das Dach nicht dicht bekommen und im Laufe der Produktion ihre Fachwerkstätten mit technischen Noten zu schütten. Das erinnert mich stark an den 3Sitzer in meiner Garage wo sie die Windschutzscheibe nicht dicht bekommen haben.

  • Ist das Dach bei denen nicht auch von Karmann??

    Nein, scheinbar war denen Karmann Qualität zu teuer. Das ist eigenmurks.

  • Mußt dir vorstellen, bei mehrmaligen öffnen und schließen verstellen sich die Scharniere sodaß die Zapfen vom Dach die Gegenstelle nicht mehr treffen :wand:;(