Tiida 1.8l Straßenlage und Fahrverhalten?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • Guten Tag, nach 2 Mon., mit meinem "neuen" Tiida muss ich wiedermal zugeben das auch das Auto eine extrem schlechte Straßenlage hat! Ich weiß nicht was mit diese Nissan Karren los ist aber normal ist das alles nicht. Zum Problem: Extrem hartes holpriges Fahren über Huckel, Bodenwellen, Schlaglöcher usw. Wie ein Pferdewagen.

    Katastrophale Kurvenlage, extrem weich und schwammig! Jedes etwas zu schnelle um die Kurve wird mit extremem Reifenquitschen und Seitenneigung zurückgemeldet.

    Wobei die Geschwindigkeit weit unter dem ist was ich mit anderen Autos gefahren bin. Selbst das normale 50kmh fahren, durch eine Verkehrsinsel ist ein Abenteuer.

    Man rollt richtig aus dem Sitz bzw. wird rausgedrückt. Man braucht gar nicht mal daran denken das Auto schnell zu bewegen.

    Reifen sind neue Goodyear 195/65 R15 Allwetter. Alle mit 2,5 Bar Luft. Bei jedem Einlenken schmirt und ruscht der Reifen als wenn zu wenig Luft drauf wäre.

    Naja egal, wiedermal mit Nissan angeschmiert. Was zu erwarten war. Bloß gut ich habe das Auto direkt nach dem Kauf wieder inseriert, hoffe die Karre geht bald weg. Bei etwas Slalom fahren auf Kies usw. Knallt schon bei ca. 40-50kmh das ESP an.


    Ich rate jedem von diesem Auto ab!!! Ihr werdet keine Freude haben!!! Finger weg!!!

  • Was erwartest du von Allwetter Reifen?

    Und wie travel sagte billigen karren mit ausgelutschten Fahrwerken?


    2,5 bar erscheint mir auch nicht als der richtige Luftdruck seitens Nissan.


    Als "SR20 Lover" scheinst du ja nicht begeistert von Nissan zu sein. Obwohl das dein Name eigentlich hergibt :clown:

    Klar bist du schneller als ich aber ich bin vor dir! :finger:

  • Der Tiida wurde nicht für Europa gemacht und das merkt man auch.

    Ich hatte damals den Vorführer vom AH probegefahren, der hatte Eibachs und 17. Zöller, damit lag er gut.

    Ich habe bei meinem ähnliche Komponenten und bin seit fast 9 Jahren zufrieden.

    Dazu kommt die extreme Zuverlässigkeit des Tiida.

    Ich habe es nie bereut, ihn gekauft zu haben.