Fox Endschalldämpfer gesucht

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.148 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LordJunk.

  • Hi erstmal, ich suche den Fox Doppelauspuff


    *Fox Edelstahl Duplex Sportauspuff Nissan Micra K11 Bj.93-03 1x80mm rund eingerollt gerade mit Absorber*


    Passt dieser auf den originalen Flansch des Micra oder muss ab krümmer alles neu?


    Falls den jemand hat Bitte melden.

  • der Lnk funktioniert nicht.

    Aber die Fox Schalldämpfer sollten plug&play an die Rohre passen. Bei doppelauspuff, also ein Rohre links und eins rechts musst du höchstwahscheinlich extra Halterungen anbringen.

  • die sind bei neukauf dabei.


    UNBEDINGT Kontakt zu Fox aufnehmen.


    du willst den auf den 1.4 Sport bauen.


    im Gutachten ist der 1,0 und 1,3.


    aber ist der 1,4er mittlerweile auch drinnen gelistet?


    Ich fahre Vsd + Esd aber 1,4er war nicht gelistet.


    wenn du den eintragen willst, ist ja viel geld


    Esd passt auf oem Anlage

    Msd passt niemals zu oem vom Flansch her


    Esd + msd passen wieder, aber es hat mal eine Dichtung gegeben.


    ich benutze den Ga16 auspuffring, oder Mercedes Benz Diesel Quetschring

  • Ich wollte eigentlich ab Krümmer alles aus Edelstahl machen, aber ich finde nichts komplettes mit Krümmer.


    Der 1.3 und 1.4er Unterscheiden sich doch überhaupt nicht außer die Ps. 1.3 75 ps, der 1.4 84 ps

  • Aber im Falle eines tüv Eintrages unterscheiden die Tüver:


    oder die Polizisten bzw Prüfzüge der Polizei


    cg10 998cm

    cg13 1298cm

    cga3 1348cm


    Wenn sie ganz genau sind, dann unterscheiden sie noch die Motoren in Verteiler und einzelzündspulen


    Und die Abgasanlagen in

    Cg10 alt

    Cg10 neu und cg13

    Cga3


    Und das die Verwirrung noch mehr wird, mußt du wissen wie die Abgasanlage geprüft wurde.

    Nach EWG Norm oder G220.


    Viele Prüfer sind top studiert, haben aber davon absolut keine Ahnung.
    Und wenn du mit einer 550Euro Anlage vorfährst, dann willst du die ja auch eingetragen bekommen.


    in meinem fall war es so, das der erste Prüfer gemeint hat, nur weil im Gutachten des Auto drinn steht, heißt des noch lang net, das ich den a eintrage.


    der gehört geprüft.


    und wie hat er es gemacht, genau , nach ewg-Norm.


    und nicht nach g220 wie Fox prüft.


    Rede vorher mit Fox, die senden dir mit Sicherheit eine Kopie zu, wenn du denen glaubhaft erklären kannst was du vorhast.


    wenn du nicht einträgst, dann hätt ich den nur gekauft und angebaut.

    Das wäre aber für mich keine Option.


    und ganz ehrlich, wenn du weitertunnst, dann is es für dich irgendwann auch keine Option mehr.;)


    Mit freundlichen Grüßen

    Harry

  • Dank dir, ich rufe da mal an.LG

  • Die FL2 Modelle mit Einzelzündspuelen haben keinen Kat unten in der Mitte sondern nur einen großen am Krümmer. In der Mitte ist stattdessen ein Mittelschalldämpfer. Dafür hat das Rohr nach dem Krümmer noch einen Anschluss für die Lambdasonde. Die vorherigen Modelle hatten nur eine am Krümmer vorm Kat.

    Darauf sollte bei den Abgsanlagen geachtet werden.

    Also 1.3 und 1.4 Abgsaanlage sind nicht gleich! Die ESD dürften untereinander passen. Das Rohr bis dahin vielleicht auch.

  • Ich habe krümmer-Lamdasonde-kat-dann noch eine lamdasonde und so Mittelfeld und dann endachalldämpfer, also welchen brauch ich?


    Dankö

  • Rechtens richtig gar keinen davon.;)


    rede mit Fox.


    danach rede mit tüv.


    eventuell trägt er den ESD einfach so ein, ohne weitere Prüfungen, wenn die originalpunkte verwendet werden


    das hängt einfach nur von der Intelligenz und den Kompetenzen des Prüfers ab.


    Deshalb wäre es ideal, wenn du das Datenblatt des Esd dem Prüfer vorlegst.

    Weil kein Esd für 1,4 geprüft ist.


    es geht zwar nur um 50ccm, und um 2mm mehr hub, aber auch Abgasanlage und getriebeabstufung.
    das wird dir ein Prüfer sagen.


    und wenn nicht, dann weise ihn ja nicht drauf hin und stelle dich einfach nur blöd an, und hoffe auf Eintragung.



    Wenn keine Aussicht auf Eintragung über tüv Dekra besteht, dann fahr zu Fox hin.

    Kaufe den Auspuff, lasse den montieren und gleich eintragen.


    das wäre auch noch eine schnelle und event. machbare Lösung.


    sonnst freier Gutachter, oder Fox vergessen, aber viele Möglichkeiten gibts ja net


    wird schon irgendwie funktionieren.


    Mit freundlichen Grüßen

    Harry

  • Ich würde wie gesagt die zwei Rohre die auseinander liegen nehmen, aber unter meinem micra ist der Auspuff Topf ja rechts , links finde ich gar keine Befestigung bei mir.Wo soll man den dann diesen fox auspuff befestigen?

  • auf der linken Auspuffseite hast du am Auspuff einen Haken mehr.

    Da hängst du den zusätzlichen Auspuffgummi ein.


    und einen zusätzlichen Haken bekommst du mitgeliefert, den mußt du selber am Auto befestigen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Harry

  • und vermutlich musst du zusätzlich noch die heckschürze ausschneiden um platz für beide rohre zu haben.


    das mittlere rohr hat meine ich eine andere länge bei VFL und FL. die fox anlage ist nur für VFL und du hast FL.


    fraglich auch was es bringt einen pott zu kaufen der teurer ist als haufenweise std endtöpfe. in 24 jahren und 220tkm hab ich nun 4 endtöpfe a 30eu und ein mittelrohr verbraucht.

    wirklich rostfrei ist das verwendete material auch nicht, hab fast täglich damit zu tun.

  • Ich denke es geht um die Optik.

    Zwei Endrohre sind bei einem Reihenvierzylinder mit einem Abgasrohr bis zum ESD natürlich nutzlos.

    Persönlich würde ich das Gewicht sparen wollen^^