Pathfinder R51 Frontbügel Befestigung Frage…

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 505 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von raaabeforce.

  • Hallo, ich hab mal ne Frage an alle die einen Frontbügel an ihrem Ferkel montiert haben und alle anderen die das nicht haben aber vielleicht trotzdem ne Antwort haben…

    Mein frontbügel ist oben auf beiden Seiten mit ner Edelstahl Schraube und ner gummischeibe zwischen halteblech und Stoßstange an selbiger verschraubt. Innen in der Stoßstange ist ne Art Mutter oder sowas mit ner gummiwulst. Hab so n Teil noch nicht gesehen vorher. Innen an die Stoßstange kommt man ja auch nicht ran, hab das Handy unten durchgesteckt und auf gut Glück Fotos gemacht und tatsächlich ein ganz gutes erwischt.
    jetzt meine Frage, wenn ich die Schraube raus drehe, fällt dann dieses Gummi Mutter dingsbums innen runter oder ist das irgendwie fest?

    Hoffe das jemand was dazu sagen kann..😅

  • Moin auch,

    ich habe zwar keinen Rammschutz vorne, aber solche Gummipuffer-Halter haben meist eine Nut, die das Teil fest halten.

    Die werden ohne Schraube in die Bohrung manövriert und das Blech sitzt dann tief in der Nut des Gummirings.

    Wenn dann die Schraube eingedreht wird, kann das Teil eigentlich nicht mehr rausfallen.

    Gruß, Gregor

  • Normalerweise merkst Du das, wenn Du die Schraube einige Windungen raus drehst. Wenn die Mutter innen lose ist, kannst Du die Schraube ja dann einfach einige mm hinein und herausschieben. Wenn die Mutter fest ist, geht das nicht. Ich gehe wie Gregor aber auch davon aus, wenn das ein Gummipuffer ist, der eh fest klemmt.