, daß eine alte WaPu wieder eingebaut werden soll.
Nein nein nein, das gehört sich nicht, das ist unanständig, pfui pfui pfui
Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 2.833 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Roadrash188.
, daß eine alte WaPu wieder eingebaut werden soll.
Nein nein nein, das gehört sich nicht, das ist unanständig, pfui pfui pfui
, daß eine alte WaPu wieder eingebaut werden soll.
Nein nein nein, das gehört sich nicht, das ist unanständig, pfui pfui pfui
ach ist doch wahr, eine 15 jahre alte WaPu mit 200TKM brauche ich doch nicht mehr prüfen. Ist doch der "Prüfvorgang" teurer als eine neue WaPu vom Aftersales Markt.
ach ist doch wahr, eine 15 jahre alte WaPu
Huch, haben wir ein Mißverständnis ?
Bin doch ganz Deiner Meinung !
So habe es nun gewagt und mir einen Motor gekauft , nur ist er etwas anders und zwar hat mein alter motor eine aktive abgasrückkühlung mit einem viereckigen rückkühler und Kühlwasseranschluss und der gekaufte hat einen runden ohne anschluss. Kann ich dann einfach umbauen?
Das klingt nach einem spannenden Projekt!
Stell mal ein paar Bilder ein vom Umbau.
mein alter motor eine aktive abgasrückkühlung mit einem viereckigen rückkühler und Kühlwasseranschluss und der gekaufte hat einen runden ohne anschluss.
Am besten Du machst dieses AGR-System ganz dicht.
Benutze hier mal die Suche ( Lupe rechts oben ) nach "AGR Ventil"
Viel Erfolg
O.
Bei dem Kühlwasseranschluß würde ich einen Bypass legen damit es keinen Hitzestau gibt.
Alles anzeigenmein alter motor eine aktive abgasrückkühlung mit einem viereckigen rückkühler und Kühlwasseranschluss und der gekaufte hat einen runden ohne anschluss.
Am besten Du machst dieses AGR-System ganz dicht.
Benutze hier mal die Suche ( Lupe rechts oben ) nach "AGR Ventil"
Viel Erfolg
O.
Danke oggsi,
für den tipp werde ich mir mal überlegen.
So habe es nun gewagt und mir einen Motor gekauft , nur ist er etwas anders und zwar hat mein alter motor eine aktive abgasrückkühlung mit einem viereckigen rückkühler und Kühlwasseranschluss und der gekaufte hat einen runden ohne anschluss. Kann ich dann einfach umbauen?
Ahso hast du schon zugeschlagen......
Ich wollte Dir nämlich ans Herz legen, dass du dir einen gebrauchten Block im eBay oder sonst wo angelst, diesen planen und honen, dann dir einen Dichtsatz, neue Hauptlager und Pleuellager (nach neuem Maß) besorgst und dir den Motor neu aufbaust.
Dann brauchst du keine Übermaßkolben (Spezialanfertigung = teuer) und kommst eigentlich relativ günstig weg, abgesehen dass es viel Arbeit ist, aber hat Hand und Fuß. Sowas habe ich bei meinem Rennauto gemacht, als mir zwei Pleuellager flöten gegangen sind.
Auch die Kolben sollte gehen wieder herzunehmen, ich gehe davon aus, dass nur die Kolbenringe zum Kübeln sind.
Stell bitte Bilder rein von Deinem Umbau!