X-Trail T31 | Antriebswelle Vorne - Manschette als Ersatzteil ?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 424 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mutti.

  • Hallo ihr Lieben,


    leider hat muss auch eine Manschette (Antriebswelle vorne) bei meinem X-Trail erneuert werden.


    Hier finde ich die


    https://www.kfzteile24.de/ersa…d/faltenbalg?ktypnr=23196


    Allerdings haben alle unterschiedliche Maße. :(


    Wie finde ich das richtige Ersatzteil?


    Danke voraus.

    Bin Mutter von 4 Kinder und technisch nicht bewandert.

    Deswegen - Danke für Eure Hilfe.

    • Offizieller Beitrag

    Wie finde ich das richtige Ersatzteil?

    Die unterscheiden sich im Innendurchmesser = Durchmesser der Antriebswelle, den kannst Du ganz leicht mittels Meßschieber feststellen,

    wobei mir die 23mm doch arg wenig vorkommen.

    Aussendurchmesser geht übers Gelenk rüber, ob 99mm oder 100mm halte ich für kompatibel, ist aber schwieriger zu messen, da muss vorher der Rest der alten Manschette entfernt werden.


    Ich weiss nicht mehr welchen Motor Dein Auto hat und ob Getriebe oder Automatik, die Achswellen sind jedenfalls unterschiedlich


    Nur als Beispiel, Du muss erst den passenden Motortyp auswählen !

    http://nissan4u.com/parts/x_tr…ir_kit_ff/illustration_1/


    Mit der Nummer kannst Du dann besser suchen, oder eben messen


    Grüße

    O.

  • Vielen Dank Oggsi. :)


    Ist auf jeden Fall ein Schaltgetriebe.

    Bin Mutter von 4 Kinder und technisch nicht bewandert.

    Deswegen - Danke für Eure Hilfe.