2 gebr. NISSAN Orig. Antriebswelle für MICRA K12 & NOTE E11 Exklusiv für NISSAN Board Mitglieder geschenkt gegen Versandkostenübernahme

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 491 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von deKoch.

  • Exclusiv für NISSAN Board Mitglieder verschenke die beiden alten Original NISSAN Anriebswellen ( rechts und links ) von einem NISSAN Micra C+C Bj 2005 mit 1,6 Ltr. Motorisierung und 160TKM Laufleistung. Hier die Orig. ET Nr. 39100BC500 rechts und 39101BC500 links. Die Antriebswellen haben keinerlei Beschädigungen lediglich die Lackierung pellt sich ab. Wurden jetzt im Rahmen der neuen Kuplung mit erneuert und sind zum verschrotten einfach zu schade da keinerlei Probleme während der Fahrt waren. Bitte unbedingt vorab die Teilenummern anhand Ihrer VIN vergleichen! .

    Aussagekräftige Bilder gerne auf Anfrage / Versand möglich / Versandkosen zu Lasten Empfänger


    Gruß

    deKoch

  • Komischerweise passen die nur beim 1,6er außer beim Note da ist bei 39101BC500 auch der 1,4er angegeben.

    Ich hatte bei der SKF - Website im Katalog die Auflistung gesehen. Da steht, daß die A-Welle bei allen K12er Motorisierungen paßt und beim Note E11beim 1,4er & 1,6er. Daher auch der Hinweis die ET-Nr unbedingt mit der ET-Liste nach VIN zu vergleichen !!

    Ich meine die Linke A-Welle ( 39101BC500) ist die mit dem Ausgleichsgewicht in der Mitte, für diese A-Welle bietet SKF zwei Versionen an; die ältere Version mit dem Ausgleichsgewicht auf der A-Welle VKJC 6310 und eine neuere Version ohne Ausgleichsgewicht auf der A-Welle VKJC 6309.

    Die VKJC 6309 hat aber laut Beschreibung im Katalog andere Maße als die VKJC 6310 weswegen ich mich für die ältere Version entschieden habe. Nach tel. Rücksprache mit SKF Support " wurde die A-Welle im Rahmen der Produktoptimierung überarbeitet sodaß ein Ausgleichsgewicht nicht mehr benötigt wird." Wenn ich jetzt sehe wie der Lack an den alten A-Wellen abblättert bin ich eher für ein Ausgleichsgewicht und den "echten Maßen".

    Selbst beim HR16DE.F5 C+C Facelift bis Bj 04/08 steht in der ET-Liste die alte A-Welle 39101BC500 noch gelistet. Mehr kann ich aber auch nicht dazu sagen, aber für den Preis ....... Immerhin sind die Gelenke Getriebe und Radseitig ohne Mängel.