Nissan EV36

Es gibt 118 Antworten in diesem Thema, welches 10.641 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

    • Offizieller Beitrag

    https://germany.nissannews.com…-weg-zur-klimaneutralitat

    Es wird in Europa investiert. Klingt so erstmal super.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Ja, hört sich gut an.

    Zitat

    und ein vollkommen neues vollelektrisches Fahrzeug der nächsten Generation in Großbritannien produzieren.

    Ob das dieser neue E Juke werden soll? :/

  • Wäre auch zu spät für den Arier, bis das Werk steht und läuft dauert ja.

    Höchstens als zusätzliche Produktionsstätte.

    Aber scheinbar stellt Nissan jetzt wirklich gnadenlos auf E um.


    Manche fahren weiterhin zweigleisig und haben den Wasserstoff noch nicht aufgegeben.


    https://www.kicker.de/brennsto…ne-zukunft-808291/artikel

  • Bin da leider sehr skeptisch, dass die Rechnung für all diejenigen Hersteller aufgeht, welche ausschließlich der EU-Politik folgen und auf E-Mobilität setzen. Aber in die Zukunft können wir nicht schauen, sondern nur hoffen.

  • Bin da leider sehr skeptisch, dass die Rechnung für all diejenigen Hersteller aufgeht, welche ausschließlich der EU-Politik folgen und auf E-Mobilität setzen. Aber in die Zukunft können wir nicht schauen, sondern nur hoffen.

    Das wollte ich mit meinem Post sagen!

  • Toyota macht es nicht, Nissan anscheinend auch nicht wenn sie sagen Wasserstoff haben sie im Hinterkopf.


    Die Verbrennervariante mit Wasserstoff oder anderen synthetischen Treibstoffen finde ich am besten.

  • Man sieht auch keine Projekt fahrzeuge von Nissan mit Wasserstoff, wie von anderen Herstellern in meinem Link.

    Aber egal, zurück zum eigentlichen Thema.

    Es ist ja erfreulich wie Busfred schon schrieb, dass in EU investiert wird!

    • Offizieller Beitrag

    Alles schön coronakonform aufgenommen.


    Das Herz ging mir beim roten P10 eGT auf. 😍

  • Der letzte mit Wasserstoff betriebene war glaub ein T30, also fast 20 Jahre her.


    Aber sind die nicht in einer Gemeinschaft mit anderen japanischen Hersteller die am Wasserstoff arbeiten??

  • Der letzte mit Wasserstoff betriebene war glaub ein T30, also fast 20 Jahre her.


    Aber sind die nicht in einer Gemeinschaft mit anderen japanischen Hersteller die am Wasserstoff arbeiten??

    Da war auch mal was mit Merceds und Ford. Aber davon hört man nix mehr.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Genau das dachte ich auch beim XQ60 (EV/Hybrid). Aber nix außer dem normalen Benziner.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    • Offizieller Beitrag

    @ Hannes


    Wenn dann kommt der kleine EV sicher parallel zum F16. Also zwei Motoren sollten da schon noch kommen. Der 140'er und ein Hybrid. 3-5 Jahre muss er sicher noch durchhalten.

  • Also rein elektrisch meinte ich.


    Da gab es ja das QX Inspiration Concept...

    Ja i-Power z.b. Das soll ja auch kommen.

    Und rein elektrisch naja das dauert dann sicher noch länger...

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • @ Hannes


    Wenn dann kommt der kleine EV sicher parallel zum F16. Also zwei Motoren sollten da schon noch kommen. Der 140'er und ein Hybrid. 3-5 Jahre muss er sicher noch durchhalten.

    Was heißt hier sicher noch, der ist gerade mal 1,5 Jahre auf dem Markt von Nissan-üblichen 7 Jahren, beim F15 sogar 10. :)


    Die Frage ist wer würde 30t€ für einen Juke mit 140ps ausgeben...siehe Captur welcher bei 25t€ startet. btw. finde ich die Abstufungen bei Renull etwas komisch, 90ps oder 140/160ps.


    Ein Plug-In kostet fast 38t€, das zahlt niemand für einen Juke...selbst beim QQ wird es da schon schwierig.