Hat der Micra K14 keine Wischwasseranzeige?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 949 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von travel.

  • Hallo Leute,


    ich habe bei meiner letzten Fahrt festgestellt dass das Wischwasser für die Schweibenwaschanlage bei reinigen der Frontscheibe leer wurde.

    Ich war doch sehr erstaut dass mir hier keine Information mittels Warntext oder einfacher Kontrolleuchte des niedrigen Wasserstand angezeigt wurde.

    Ist das bei dem Micra K14 etwa normal dass mir das nicht auf irgendeiner Art und Weise angezeigt wird oder ist bei mir der dementsprechende Fühler/Sensor kaputt?


    Über die Suche konnte ich hierüber leider nichts finden.


    Danke im voraus.

    MFG nimikv

    • Offizieller Beitrag

    Ich war doch sehr erstaut dass mir hier keine Information mittels Warntext oder einfacher Kontrolleuchte


    Dann besteht eine deutliche Wahrscheinlichkeit, dass sowas garnicht vorhanden ist.

    Aber guck doch einfach mal an dem Behälter ob da ( ausser der Pumpe ) noch irgendwelche anderen Kabel angeschlossen sind.

    Dann weisst Du es doch ganz genau.


    Grüße

    O.

  • Dann weisst Du es doch ganz genau.

    Naja, beim K11 z.B. ist der Behälter so vor dem rechten Rad versteckt, das man ihn nicht mal sieht, sondern nur den Nachfüllrüssel. Aber in der BDA sollten alle Lämpchen im Cockpit erklärt werden. Wenn da nichts davon steht, hat der kleine Wagen so eine Anzeige eben nicht.

  • Kein aktueller Nissan hat so eine Anzeige und eigendl. auch keiner der letzten 20 Jahre. Ich glaub der Qashqai hatte mal sowas, wurde dann aber weggespart.


    Im Prinzip braucht man diese auch nicht da man ja eh rglm. Öl kontrollieren sollte und da kann man das gleich mit auffüllen. ;)

  • Im Prinzip braucht man diese auch nicht da man ja eh rglm. Öl kontrollieren sollte und da kann man das gleich mit auffüllen.

    Im Prinzip hast Du Recht.

    Aber anhand dieser und ähnlicher Fragen nach Kontrollleuchten für Dieses und Jenes merkt man doch sofort, dass die Jugend von heute ohne App gar nicht mehr weiß, wie man eine Motorhaube öffnet - geschweige denn Öl, Kühlflüssigkeit, Wischwasser etc. kontrolliert... :wand:;(

    • Offizieller Beitrag

    Naja, beim K11 z.B. ist der Behälter so vor dem rechten Rad versteckt,

    Das war mir schon klar, ist bei meiner Karre auch nicht anders.


    Sinn der Übung war: Er sollte wenigstens mal die Haube aufmachen und gucken und ein bischen überlegen.

    Im Idealfall mal das Rad abschrauben und das Innenplastik entfernen.


    So ist die Pointe leider daneben gegegangen.