Abplatzungen Lack durch Sommerhitze (Dachkante)

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.925 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Almicra.

  • Servus liebe Gemeinde,


    ich versuche mich hier und heute einmal an einem eigenen Beitrag im Forum.

    Der von mir gefahrene Micra K14 Baujahr 2017 hat jetzt die ersten kleinen Problemzonen.

    An der Fahrerseite zieht sich entlang der Dachkante jetzt sichtbar ein Lackschaden (Grundierung wird sichtbar).

    Lackrisse werden zu "blow-ups" der Originallack fällt dann durch Fahrtwind oder Reinigung ab.


    Wie seht ihr die Möglichkeiten eines schonenden Umgangs mit Fahrzeug und Geldbeutel??(

    Teillackierung oder eine Folie überkleben, was ist sinnvoll (gerne weitere Anregungen).


    Interessanterweise ist es an der Beifahrerseite weitaus weniger dramatisch.

    Hier zeigen sich solche unschönen Beschädigungen nicht.


    Danke, der Christian

    Er ist orange und ein Junge^^,

    geboren im April 2017 :love:, ein Turbo in Energy Orange mit Bose Soundanlage

    100.000 Kilometer Laufleistung! :perfekt: mit H&R Tieferlegungsfedern 02/2024

  • Hallo knama,


    danke für deine Nachfrage. Klar schicke ich Beweise. Guck.


    Nope. 3 Jahre und dann brauchst du die Anschlussgarantie, wenn die das überhaupt abdeckt.

    Er ist orange und ein Junge^^,

    geboren im April 2017 :love:, ein Turbo in Energy Orange mit Bose Soundanlage

    100.000 Kilometer Laufleistung! :perfekt: mit H&R Tieferlegungsfedern 02/2024

  • Es löst sich an der Klebenaht und noch dazu bei einem Lack mit Pear-Effekt.

    Davon habe ich bisher nie etwas gelesen, von dieser Klebenaht und dass es da Probleme gibt?

    Normal wird die Karosserie doch komplett von Robotern lackiert?


    Energy Orange ja so heißt der Lack. Ist auch sehr schön im Sonnenlicht.

    Er ist orange und ein Junge^^,

    geboren im April 2017 :love:, ein Turbo in Energy Orange mit Bose Soundanlage

    100.000 Kilometer Laufleistung! :perfekt: mit H&R Tieferlegungsfedern 02/2024

  • Das auf dem Foto oben soll Orange sein??


    Ich dachte PearlWhite. :D


    Du kannst ja an der Stelle mal mit dem Fingernagel versuchen zu drücken, eine weiche Klebedichtnaht.


    Habe ich aber ganz ehrlich gesagt noch bei keinem aktuellen Nissan so gesehen.

  • Moinsen,


    die Methode meiner Wahl war jetzt erstmal diese Stellen mit einem Zierstreifen ausm Zubehörhandel zu fixieren.

    Da da eben auch das Regenwasser darüber abläuft, ist hier erstmal ein Minimalschutz gegeben.


    Meine Werkstatt hält sich auffällig zurück, was kein gutes Zeichen ist. 8o

    Nächsten Sommer wird es ja nicht besser.

    Was ist denn mit pinstriping?

    Würde das die Stellen versiegeln und schützen?

    Er ist orange und ein Junge^^,

    geboren im April 2017 :love:, ein Turbo in Energy Orange mit Bose Soundanlage

    100.000 Kilometer Laufleistung! :perfekt: mit H&R Tieferlegungsfedern 02/2024

  • Würde ich genau so machen wenn es negativ ausfällt...Lackstift. ;)


    Problem nur, original gibt es für diese Farbe keinen, du musst auf ebay ausweichen. Zumindest gab es vor 2 Jahren keinen als ich einen gebraucht habe. ;)

  • Würde ich genau so machen wenn es negativ ausfällt...Lackstift. ;)


    Problem nur, original gibt es für diese Farbe keinen, du musst auf ebay ausweichen. Zumindest gab es vor 2 Jahren keinen als ich einen gebraucht habe. ;)

    Hallo, den Lackstift gibt es jetzt nicht offiziell im Zubehör, aber mein Teile-Meister von NISSAN konnte den intern bestellen.

    Die Masse der Risse macht aber ein Reparieren mit dem Stift schon sehr zeitaufwändig und ich habe ja noch nicht mal ne Garage.

    Probiert habe ich es, ist aber echt nicht die Lösung.

    Wer also einen Folienkünstler oder Pinstriper oder so im Raum Goslar kennt, gerne melden.

    Die Asia Arena war noch meine Hoffnung aber auch 2021 steht unter großen Fragezeichen...leider;(

    Er ist orange und ein Junge^^,

    geboren im April 2017 :love:, ein Turbo in Energy Orange mit Bose Soundanlage

    100.000 Kilometer Laufleistung! :perfekt: mit H&R Tieferlegungsfedern 02/2024

  • Das platzt über die ganze Länge ab?? Ok dann ist das mit dem Lackstift wohl nicht zu machen. Dachte du hast nur die eine Stelle.


    Sonst evntl. Dach folieren??

  • Das platzt über die ganze Länge ab?? Ok dann ist das mit dem Lackstift wohl nicht zu machen. Dachte du hast nur die eine Stelle.


    Sonst evntl. Dach folieren??

    Genau. Die fotografierte Stelle ist nur ein Bespiel von vielen an der Naht entlang.

    Deswegen war ich ja so perplex, dass sich das so kontinuierlich auflöst.

    Mir wurde ja schon anschleifen und beilackieren so als erste Idee von NISSAN übermittelt.

    Folie wäre wenn dann über das ganze Dach - darüber könnte man nachdenken.

    Er ist orange und ein Junge^^,

    geboren im April 2017 :love:, ein Turbo in Energy Orange mit Bose Soundanlage

    100.000 Kilometer Laufleistung! :perfekt: mit H&R Tieferlegungsfedern 02/2024

  • Almicra

    Hat das Label [K14] hinzugefügt.