X-Trail T30 Cruise Control (Tempomat) nachrüsten?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 779 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo liebes Forum,


    ich fahre einen XTrail T30 Bj 2004 und möchte den originalen Tempomaten nachrüsten. Folgende Infos habe ich inzwischen:


    - Lenkradschalter: günstig bei ebay

    - zusätzlicher Bremspedal- und Kupplungsschlater nötig

    - Verschaltung ist soweit klar, Lenkradschalter ist ein Widerstandsnetzwerk und hat 2 Adern, die an der ECM angeschlossen werden (Pin 99 und 57) Anschluss über dieses Spiralkabel im Lenkrad, Pedal-Schalter in Reihe an Pin 108


    Jetzt meine Frage: Kann der 2004er Xtrail das überhaupt oder gab es diese Funktion noch nicht bei diesem Baujahr? Hat das schonmal jemand realisiert?


    Vielen Dank für eure Hinweise,


    Gruß, Jens