Getriebe W260 Y60

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 808 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo

    Hat jemand von euch Durchblick bei den Getrieben. Bei meiner letzten Tour hatte ich beim, W260 Bj 1991 116PS, auf der Rückreise in Russland, Höhe Ural, einen Getriebeschaden. haben dann vor Ort eins mit 390.000km auf der Uhr eingebaut. Das heuelt, hat uns aber wieder nach Hause gebracht. Jetzt kann ich eins bekommen vom Y60 mit 118 PS, sind die baugleich oder passt das nicht?

    Grüße

    Rene Klapproth

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt kann ich eins bekommen vom Y60 mit 118 PS,


    Hi Rene

    Kanns Dir nicht zu 100% sagen, aber ich denke, dass die baugleich sind.

    Wenn Du das Getriebe einigermaßen günstig kriegen kannst, dann nimm es, Du hast keinen Wertverlust damit, falls es doch falsch sein sollte.

    Billiger als eine Reparatur in ner Fachwerkstatt ( 2000-3000€ ) ist es allemal, evt sind auch irgendwelche Innereien brauchbar.

    Im Grunde kannst Du garnix falsch machen, wenn Du das an Land ziehst.

    ----> kaufen !


    Stell doch mal ein paar Bildchen von Deiner Russlandfahrt hierher.


    Fahren die da wirklich so irrsinnig wie man das auf den Youtube-Car-Crash-Filmchen immer wieder sieht ?


    Viel Erfolg

    Grüße

    O.