Wie alten Schweller ersetzen und Federaufnahme erneuern?

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 3.005 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismoracing.

  • Welchen Zweck soll die Kiste noch haben?


    Der Automarkt ist total eingebrochen! Jetzt kannst Du günstig einen gebrauchten kaufen. Aber ich weiß ja nicht was Du da planst. :saint:


    Viel lernen? Naja.... andere gehen dafür erstmal in die Schule.

  • Nöö, das sieht doch so ganz ordentlich aus, warum fürchtest Du, dass wäre irgendwie "nicht so recht" ?

    naja... recht stümperhaft angebraten trifft es eher.

    und beim nächsten mal vor dem spachteln grundieren, da spachtel luftfeuchtigkeit zieht schmiert man den nicht auf´s nackte blech.

    Ist keine spachtelmasse.Um nochmals zu verstärken wurde Glasfaser Gewebe aufgetragen.Spachtelmasse habe ich auch, aber war dort nicht von Nöten,da die stelle original schwarz ist und dort sowieso bitum drauf kam.

    • Offizieller Beitrag

    naja... recht stümperhaft angebraten trifft es eher.

    Ich verstehe ja, dass Du mir schon aus Prinzip widersprechen willst bzw musst, ich weiss zwar nicht warum Dich das aufeinmal so reitet, aber egal.


    Allerdings ist es nicht in Ordnung das auf dem Rücken Dritter auszutragen, zumal das auch inhaltlich/technisch nicht stimmt.

    Anscheinend hast Du noch nicht tatsächlich stümperhafte Schweisserei gesehen.


    Das was Nismoracing da gemacht hat ist wirklich okay ( soweit ich das von den Bildern und aus der Ferne beurteilen kann )


    Kein Wunder, dass viele keine Lust mehr haben hier ihre Arbeit zu posten, wie TMB heute richtig anmerkte.

  • Das was Nismoracing da gemacht hat ist wirklich okay ( soweit ich das von den Bildern und aus der Ferne beurteilen kann )

    ich mache ihm keinen vorwurf, soweit ich das mitbekommen habe hat er einen "schweisser" der das vermutlich gemacht hat.

    ich hab sicher einen direkten und harten ton am leib, sorry, aber was bringt es fehlerhafte arbeiten zu bejubeln?

    damit es beim nächsten mal genauso schlecht gemacht wird oder andere es nachmachen? ist das der sinn des forums? sicher nicht.

  • Welche Arbeit empfindest du den als stümperhaft? Die am Aufnahmepunkt der Feder? Letztendlich hätte man die Stelle ausbohren müssen, jedoch hat der schweißer kein Elektropunktschweißgerät da, er hat nur Mig mag und um das Blech was schon sehr dünn dort ist nicht extrem zu verformen , hat er lieber dicker geschweißt , damit die Struktur an sich stabil bleibt.Wig wer ggf noch eine Alternative gewesen, das hat er aber auch nicht da.


    Kurz offtopic.


    Weiß jemand ob der Selbstest am micra schon funktioniert mit 10 mal Türöffner betätigen und Zündschlüssel drehen?


    Weiß jemand wo ich alle Befehle her bekomme? Habe letztens mein Airbag Anzeige wieder aus bekommen damit, obwohl ganz schön fummeln war 😅

  • Hast du eh Wassernasen im schwellerbereich gelassen,…:/


    weil den innenfalz hat er ja auch gemacht?


    ist der auch gerade?


    weil der schweller ist ja auch gerade?


    sonnst läuft kein Wasser ab,…. dann faulen die schneller sofort wieder weg,…


    jetzt wäre das noch einfacher machbar,…


    Aber vielleicht hat er ja eh wassernasen gemacht.


    Also ist die ganze Schweißerei am Auto fertig, oder gibts noch was zu Schweißen.


    und hat er eh die versteifungsbleche an den a + b + c Säulen mit verschweißt?

    Bei den kleinen Punkterln halten die nicht.


    hast du das mit Sicherheit gesehen, die müssten mit dem innenfalz geschweißt worden sein.


    Wenn du nicht sicher bist, dann heb das Auto immer auf einem Rad hoch, und hoffe das die schweißpunkte nicht aufknacksen,…..


    ich will jetzt nicht klugscheißen, und ich will dir die schweißerei nicht madig machen, aber du bist der autobesitzer, und wenn der Schweißer mal einen Augenblick net da ist, probiers aus,….


    vor dem lackieren, und ich hätte es schon vor dem kitten probiert


    Aber es wird ja hoffentlich eh nichts sein.


    viel Glück auch mit den anderen Reparaturen
    Mit freundlichen Grüßen

    Harry

  • Die Gummipropfen sind neu vorhanden.


    Er hat nur das untere Blech an das obere Blech verschweißt.Natürlich den alten Schweller entfernt bis zu der Stelle qo alles weg gegammelt ist.


    Innen wurde auch gemacht und ja die sind so wie original gebogen, es wurde aber doppelt so dickes Blech aufgesetzt.


    Es wurde nicht lackiert, die seiten wurden mit Bitum versiegelt, sowie der ganze Unterboden.

  • @ nismoracing


    die gummistoppeln sind im fußwannenbereich, nicht im schwellerbereich,…


    is jetzt mal egal, ich will jetzt nicht die ganze schweißerei zerlegen,…;)


    Aber laut deinen Fotos, kann ich mich noch erinnern, das da auf der Fahrerseite vorne und Beifahrerseite vorne und hinten die Wasserstoppeln völlig weggefault waren,…


    gut das hat er sicherlich ersetzt,…


    Aber da sind doch bitumenplatten drüber?


    hast du die weggekratzt oder komplett entfernt, weil die werden beim Schweißen steinhart und haben keinen Kontakt mehr, also gehören die eh raus.


    aber hast du wieder bitumenplatten, oder solches Material angebracht?


    Weil wenn nicht, dann kann es sehr wohl zum zischen oder sonstigen Fahrgeräuschen kommen?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Meinst du im Fahrzeuginneren die Platten? Die sind ersetzt worden,fahr ja nur ein kleines stück.


    Die alten Gummiteile wurden ersetzt.Es wurde ein etwas kleinerer Bohrer genommen und an der stelle ein Loch durch gebohrt was kleiner als die Propfen ist.