Micra K11 Tankverschluss Seilzug

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.033 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von TLG.

  • Hallo,

    Ich habe freudig feststellen dürfen, dass mein Seilzug, besser gesagt das Plastik mit dem Gewinde, kaputt gegangen ist. Der Kofferraum lässt sich prima öffnen, doch der Tankdeckel nicht mehr, da das Plastik mit Gewinde kaputt ist.

    Nun finde ich aber kein Ersatzteil dafür, gibt es die noch?

    Danke und Lg

  • War bei mir auch so, das Plastikteil an der Abzweigung zum Tankdeckel war zerbrochen. Ich konnte das Ding aber so umfummeln, das es seitdem trotzdem wieder geht. Um das auszutauschen, scheint man nämlich den Bowdenzug rausziehen zu müssen.

  • Das Teil auf dem Bowdenzug, welches Teilenummer 90605B betätigt, war bei mir beschädigt, ich konnte es aber auf die andere Seite vom Mitnehmer basteln.

    Normalerweise scheint man den ganzen Bowdenzug wechseln zu müssen.

  • Hallo,

    Ich habe freudig feststellen dürfen, dass mein Seilzug, besser gesagt das Plastik mit dem Gewinde, kaputt gegangen ist. Der Kofferraum lässt sich prima öffnen, doch der Tankdeckel nicht mehr, da das Plastik mit Gewinde kaputt ist.

    Nun finde ich aber kein Ersatzteil dafür, gibt es die noch?

    Danke und Lg

    Hallo und guten Tag,

    ich bin über diesen Artikel gestoßen als ich nach genau diesem Ersatzteil gesucht habe, da mir der Seilzug an meinem 2002er Micra ebenfalls kaputt gegangen ist.
    Ich wollte mal Fragen ob Sie das Ersatzteil finden konnten und wenn ja wo?

    MfG