Baujahr Motor ermitteln

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 524 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von travel.

  • Guten Tag! Gibt es die Möglichkeit, das Baujahr eines CG10 Motors zu ermitteln? Die Motornummer ist 083327Q. Unterlagen zum Motor sind nicht vorhanden, da der Motor in meinem Buggy verbaut ist. Grund für die Ermittlung des Baujahres ist, dass ich wissen muss, ob in das zugehörige Getriebe die große Kupplung vom CG13 passt.

  • Hallo,

    Dir wird wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben als das Getriebe vom Motor zu trennen und den Ø der Druckplatte zu messen. Bei SACHS gab es mal ein Programm wo man seine Kupplung selbst zusammenstellen konnte. Das heißt Ø der Druckplatte messen und SCAHS Teilenummer notieren. Gleiches gilt für Mitnehmerscheibe und Ausrücklager.

    Ich habe da ein Auto da sind alle drei Komponenten für verschiedene Fzg Hersteller gelistet.

    Keine Ahnung ob's das heute noch gibt.

  • Grund für die Ermittlung des Baujahres ist, dass ich wissen muss, ob in das zugehörige Getriebe die große Kupplung vom CG13 passt.

    Du musst das Getriebe ermitteln, nicht das Baujahr vom Motor.

    Getriebenummer dürfte irgendwo eingraviert sein. Bei einigen Kupplunggsätzen steht dann auch dran, für welche Getriebe es ist.