Abschied nach 16 Jahren + 345.870 km

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 577 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Liebe Forenmitglieder,


    wir fuhren einen der ersten Pathfinder (Zulassung 4/2005) über 16 Jahre lang und das unfall- und pannenfrei! Anhängerkupplung war erst gar nicht drauf, vielleicht mit ein Grund, warum immer noch die 1. Kupplung ihren Dienst verrichtet. Herumgebastelt habe ich nie selbst am Pathfinder. Wartung und Reparaturen hat die NISSAN-Werkstatt erledigt, selbst jetzt noch hat er Mobilitätsgarantie - deren Leistungen ich erfreulicherweise nie in Anspruch nehmen musste. Klarerweise hat er nach dieser langen Zeit ein paar Dellen und Kratzer abbekommen, doch für mich ist der Pathfinder ein Ausbund an Zuverlässigkeit!


    Da nun ein paar Reparaturen angestanden wären (Schwellerrost, Halblenker + ein paar Kleinigkeiten) und der Pathfinder mittlerweile auch seit Jahren zu groß für uns geworden ist, sind wir nun doch umgestiegen, auf einen Yeti - nur halt 2/3 der Größe oder ist es gar nur 1/2 Größe? ^^

    Seit August 2007 war ich in diesem Forum mit dabei, wurde nie angepflaumt und habe den Erfahrungsaustausch sehr genossen, auch wenn ich eher zu der stilleren Sorte gehöre. Danke für die schönen Erlebnisse!


    Allen Weiterfahrenden wünsche ich viele unfall- und pannenfreie Kilometer mit diesem tollen Gefährt! Alles Gute!

  • Na wenigstens dein Kilometetstand und deine Erfahrung dazu macht mir Mut.

    Viel Spaß mit dem Yeti und ebensolches Glück an die Zuverlässigkeit. Gute Fahrt.

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen