Lenkgetriebe ausbauen zum Dichtungsaustausch Primera p12 Traveller 1.8

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.059 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spjedi.

  • Hallo,


    da ich das bisher noch nicht gemacht habe und nicht recht weiß wie ich anfange, würde mich Interessieren ob schon jemand das Lenkgetriebe beim Nissan ausgebaut hat und mir vielleicht helfen könnte.

    Das eingebaute Lenkgetriebe verliert öl. Ich weiß noch nicht genau wo genau deswegen hab ich es erst einmal sauber gemacht um dann zu sehen wo genau es läuft. Aber nichts desto trotz muss es wohl raus und im schlimmsten fall alle Dichtungen erneuert werden (bisher weiß ich auch da nicht wo ich passenden Dichtungssets bekomme).

    Das Problem was ich jetzt habe ist, dass ich nicht genau weiß was ich alles abschrauben kann und muss um das Lenkgetriebe raus zu bekommen. Auf zwei Rampen und ohne Bühne ist da nicht viel zu sehen für mich wo und wie genau ich da anfangen soll.

    Wäre schön wenn mir da jemand Tips geben könnte am besten mit Bildern oder Video Tips. Was auch immer mir helfen könnte das hin zu bekommen.

    Danke Swen

  • Hab ich mich noch nicht mit auseinander gesetzt ich schau aber gerade. Hab alles bisher in der Garage gemacht. Wäre das denn auch so in der Garage möglich oder Brauche ich unbedingt eine Bühne?

    Im übrigen danke für das Bild.

  • Ich hab 3 Sachen ausfindig machen Können.

    Servopumpe:


    Dann richtung Lenkstange:


    Und an einem Stecker der Nirgends aufgeführt ist. Liegt zwischen Servopumpe und Lenkgetriebe. Kann das ein Öldruckschalter sein?