Airbag Lampe blinkt Note

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 568 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo Gemeinde,


    bei meinem Nissan Note Bj2014 blinkt die Airbag Lampe.

    Ich wollte ihn mit mehrere OBD2 Tool’s auslesen. Jedoch zeigen alle kein Fehler zum Thema Airbag an.😔


    Habt ihr noch ein Tipp fĂŒr mich ? Die Lampe blinkt weiterhin und ich kann den Fehler leider nicht auslesen?


    Gruß Flori

    • Offizieller Beitrag

    Hi Flori

    Habt ihr noch ein Tipp fĂŒr mich ?


    Aber ja doch, aber ja doch.


    Das hat zu 99% eine der beiden folgenden Ursachen:

    a) Ein Bruch oder Kontaktproblem des Folienflachbandkabels im Lenkrad oder

    b) Kontaktschwierigkeiten der gelben und schwarzen Steckverbinder unter den Sitzen.


    Ersteres steht sehr zu vermuten wenn irgendwelche Schalter am Lenkrad ebenfalls nicht funktionieren.

    Eigentlich ist dieser Fehler mehr von den SUVs bekannt, anscheinend drehen die mehr am Lenkrad.


    Bei den Steckverbindern sind die KontaktflĂ€chen zu klein und der Federdruck zu lasch, auch bedingt durch das Vor- und ZurĂŒckschieben der Sitze.

    Hab das selbst zigmal erfolgreich repariert, einfach Steckverbinder rausschneiden und Kabel verlöten und isolieren.

    Konnte auch keinen Fehler auslesen, weder mit dem einen Leser im Auto noch mit meinem WerkstattgerÀt.


    Sehr wahrscheinlich muss der Fehler gelöscht werden, hat erst beim 5.ten oder 6.ten Versuch geklappt, evt Batterie abklemmen,reset machen.

    Lies mal hier die #68 und die #71

    GabiÂŽs neues Auto


    GrĂŒĂŸe

    O.