Back in Black ! Sunny SR

Es gibt 248 Antworten in diesem Thema, welches 21.009 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Chrisi.

  • Welche ZV von JOOM ist es denn genau ???


    Meine im Sunny funktioniert seit 15 Jahren nur hab ich keine Kofferraumentriegelung dabei , das würd ich gerne ändern ....


    FÜr den ABS SENSOR kontaktier mal den MARTIN von NISSPARTS.AT

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • den sensor wirst als günstigen nachbau nicht finden.

    Das hab ich schon fast befürchtet, ich brauche leider hinten links, nicht hinten rechts.

    Aber ich hab da schon so eine Idee , mal gucken ob ich da was anderes hin bekomme ;)



    xanti0  LordJunk , Hab die JOM 7104-4 verbaut.

    Ich habe das Beifahrer Kabel für die Fahrerseite verwendet, die Beifahrerseite habe ich garnicht verbaut, ist zumindest beim N14 mit Werks ZV nicht nötig.

    Dann habe ich eine der Leitungen welche für die Hinteren Türservos ist abgezwickt und an den Kofferraumausgang angeschlossen.

    Dann noch den Servo hinten an eine passende Stelle versteck geschraubt und mit einem Gaszugzeil von nem Rollter und ner kleinen Endspitze am original Seilzug einfach dazu gehängt.

    Wichtig ist dass man das Seil nicht auf Spannung montiert, sondern etwas lose sodass der Servo beim Ziehen etwas schwung aufbauen kann, dann reicht die Kraft auch zum entriegeln.



    Es gibt für die ZV auch so Klappschlüssel, nur mit dem Nissan Schlüsselbart happerts etwas, da hab ich schon welche gesehen aber gerade nicht auf Lager.


    mfg Chri

  • Die weißen Blinker sind auch eben eingetroffen :)



    mfg Chri

    Nice. :)


    Dachte, die weißen N14-Blinker gibt es neu gar nicht mehr... :mmmm:

    Viele der Angebote offerieren ja irrtümlich P10-Blinker als welche für den Sunny, weil sie eine ähnliche Form haben, aber am Auto dann überhaupt nicht passen.


  • Jep die gabs auch ne weile nicht mehr, aktuell bietet aber einer in UK wieder welche an, die Gummi Umrandung ist zwar sehr unsauber geschnitten (eher gerupft), aber da kann man ja die original nehmen, oder nachschneiden.


    Ich hab mir mal nen neuen Kompressor geleistet, da der Billige Einhell sehr laut ist und für Hebebühne mit 176l/min bei 7 Bar etwas lahm.

    Also einen Stahlwerk ST510-Pro besorgt der etwas leiser ist :)


    Die Tatsächlichen Werte enttäuschen jedoch, der Stahlwerk ist zwar mit 254l/min bei 7 Bar angegeben, im endeffekt ist er aber gleich schnell wir mein alter Kompressor.

    Also Entweder hat Einhell die Werte einfach extrem konservativ angegeben, oder Stahlwerk die Werte, ich nenn sie mal, sehr "Sportlich" ....



    Hier mal ein Vergleichsvideo vom Füllvorgang:

    [Externes Medium: https://youtu.be/khiH6RccMcs]


    mfg Chri

  • Besser einen von Güde.

    Von Güde hab ich keinen 50L Silent Kompressor mit 10 Bar gefunden ?

    Da seh ich nur nen 100L mit 8 Bar, und der ist mit 650€ dann doch schon etwas über dem angepeilten Budget :/


    mfg Chrisi

  • die ansaugfilter sind ziemlich klein, ev. bringen grössere mehr leistung.

  • Besser einen von Güde.

    oder was anständiges aus dem professionellen bereich.

    die kleinen 220V schnelläufer bringen selten was versprochen wird.

    ein etwas grösseres gerät mit 380V läuft langsamer, leiser und bringt mehr luft.


    hab mir vor jahren was gebrauchtes gekauft (150eu) was vorher ne kleine fräsbude versorgt hat.

    hab leider kein besseres foto zur hand. die bohrmaschine stand da auch noch in der ecke rum und die hab ich dann auch noch eingesackt.


  • Ja das ist klar das größere mehr leisten :D, eine der Voraussetzungen ist allerdings 230V , da ich aktuell noch kein 380V im Haus habe ;(
    Gebrauchte Kompressoren hab ich auch ne weile lang gesucht aber im kleinen Segment kannst auch gleich neu kaufen.


    Ich hab hier schon einen alten Atlas Copco LT75-15 Kompressor ohne Tank rum stehen, das Ding macht 15 Bar und 700 l/min bei 7 Bar =O , aber alleine der Kompressor braucht schon über 1m² Platz und Starkstrom und ein Tank sollte hier auch mindestens 250L fassen.

    Von daher kommt der auch wieder weg.


    Meine Garage ist auch nur 4,7m tief und 4m breit, Platz technisch muss ich da leider sowieso schon tricksen da auch die Hebebühne noch ihren Platz zum an die Wand lehnen braucht X/


    mfg Chrisi

  • So, ABS funktioniert wieder und hat nur 40€ gekostet :D


    Somit fehlt eigentlich nur noch die Auspuffanlage dann ist er zumindest Sicherheitstechnisch wieder richtig geTÜVt :)


    mfg Chrisi

  • So, ABS funktioniert wieder und hat nur 40€ gekostet :D

    :perfekt:


    Neuen gebrauchten Sensor verbaut, oder einen vom N15 adaptiert? :mmmm: Die vom Almera sind im Vergleich zu denen vom N14 ein Schnäppchen und kosten Aftermarket um die 15 €.

  • So, ABS funktioniert wieder und hat nur 40€ gekostet :D

    :perfekt:


    Neuen gebrauchten Sensor verbaut, oder einen vom N15 adaptiert? :mmmm: Die vom Almera sind im Vergleich zu denen vom N14 ein Schnäppchen und kosten Aftermarket um die 15 €.


    Also wenn ich nach N15 suche finde ich nur den gleichen Schrott wie die falschen fürn N14 wo der Stecker schon nicht gepasst hat, hatte ich schon und zurück geschickt.


    Ich hab einen OEM Aftermarket vom P10 genommen, der ist identisch aufgebaut, nur das Kabel ist länger und die Montage anders.


    Habe dann die ganzen Montage Gummi`s und Winkel vom defekten rüber gebaut und das zu lange kabel in ner Schleife am Querlenker befestigt.


    Natürlich kam dann noch die Schraube rein, ist nur auf dem Foto noch nicht montiert.

    Irgendwann werd ich das Kabel dann eventuell auch mal kürzen, sodass es wie OEM liegt.

    Dafür hatte ich jetzt einfach nicht die Zeit und Muße, hat schon gereicht das ich über ne Stunde die Reste vom alten Sensor aus dem Loch mit nem Dremel raus fräsen musste :kotz:


    mfg Chrisi

  • Tausch auf schwarze "beständigere" Kabelbinder aus und FERTISCH !!!!!


    :hi::hi::hi::hi::hi:

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • So, heute gabs mal wieder ne kleine Weltreise, dafür ist die Ausbeute nen Hänger voll Ersatzteile zum Pauschalpreis :D


    Teile die ich davon auf jeden fall benötige wären da zb:


    • Ausklappscheibe links (beide vorhanden)
    • Armaturenbrett
    • Heckklappendämpfer
    • Motorhauben Dämmung 1A Zustand
    • Original Batterieabdeckung Plus Pol
    • Wiechers Domstrebe für GTI-R , passt leider nicht am 1.6er , passt doch ^^"
    • SR Fernscheinwerfer links, nagelneu
    • Getriebe 1.6er ca 115t km (reserve)
    • Dachhimmel
    • Stoßdämpfer Gummimanschetten und Anschlagpuffer
    • Und noch massenweise Plastikteile, schrauben und sonstiges zeugs :D



    mfg Chrisi

  • Letztens ne Lektüre entdeckt von der ich nichtmal wusste das es sie gibt, also gleich zugeschlagen und nen 137 seitiges Karosserie-Instandsetzungsbuch gekauft :eek:



    Da stehen so Scherze drin wie Spaltmaße, wo welche Schweißpunkte zu setzen sind, wo was geklebt werden muss, welche Kontrollmaße beim Ausziehen einzuhalten sind, wie die Holme aufgebaut sind usw :thumbup:


    mfg Chrisi

  • Naja das PRoblem imho ist das es KEINE KAROSSERIETEILE mehr gibt ...


    :suicide:

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Naja das PRoblem imho ist das es KEINE KAROSSERIETEILE mehr gibt ...


    :suicide:

    Das stellt für mich kein Problem dar, zur not dengel ich die Ersatzteile aus nem flachen blech neu, das hab ich auch schon so beim 100NX gemacht.

    Wichtiger sind die Maßangaben, der SR hatte ja rechts vorne wohl nen kleinen ditscher ab bekommen, und die Infos wie und wo getrennt werden muss und wie man es möglichst original wiederherstellt ;)

    Das Problem ist eher wie immer die Zeit dazu finden X/


    mfg Chrisi