Back in Black ! Sunny SR

Es gibt 250 Antworten in diesem Thema, welches 21.702 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Katsumi.

  • Das letzte Monat sich nicht viel getan, neue Ölwanne und Öldruckschalter liegen bereits da, die sind wohl die Ursache für den Ölverlust, muss nur mal zeit Finden sie zu tauschen.

    Habe den freien Tag heute aber genutzt um wieder eine kleine Reise zu machen und diesmal GTI Bremsättel inkl. Halter vorne und GTI Stabi Vorne + Hinten einzusacken :D



    mfg Chrisi

  • Aus Platzgründen hab ich jetzt nur mal den Öldruckschalter gewechselt und den rest wieder ordentlich entölt, ich hoffe der Ölverlust hält sich somit wieder in Grenzen.

    Die Ölwanne kommt dann später mal dran wenn in der Garage wieder platz ist.


    Ansonsten hab ich zwischenzeitlich ein bisschen Prospekte gekauft :D

    2x Sunny Deutschland Prospekt vFL und FL

    4x Pulsar Prospekte aus Japan.


    Jetzt fehlt mir nur noch die Ominöse "Optional Parts" Brochure, dann ist die Sammlung komplett.


    mfg Chrisi

  • Langsam kann ich mit den ganzen Lenkrädern und Naben nen Weihnachtbaum bauen, es hat sich wieder eins dazu gesellt :stichel:


    Hatte glück und hab diesmal ein abgeflachtes ergattert welches von ab Werk schwarz ist und oben drein noch einen top Leder Zustand hat =)


    Der einzige Haken, es ist immer noch nicht 1:1 das gleiche Lenkrad, der Suchagent bleibt also trotzdem noch aktiv :D


    mfg Chrisi

  • Beim alten Sunny hatte ich mal eine Lenkradferbedienung dran gebaut da sowas den Komfort beim Fahren deutlich erhöht, gerade bei höheren Geschwindigkeiten gibt das auch noch einen Sicherheits Aspekt dazu :D

    also dachte ich mir, ja montierst das original Teil einfach wieder, habe es ja noch.

    Aber weit gefehlt, da beim Ur-Sunny der Radio im unteren Fach war, war es dort kein Problem, jetzt im oberen Fach ist jedoch die Hand und der Wischerhebel im weg sodass sie hier nicht funktioniert :rolleyes:


    Also macht man das was als einziges funktioniert, Basteln :D

    Das heißt fix ne weitere IR-FB beim großen Fluss geordert, dazu Gehäuse für die Platine (modifiziert) und die IR Sensoren getrennt konstruiert und aus dem 3D Drucker fallen lassen ^^



    In dem Konstrukt funktioniert die FB jetzt erst mal ca 30° in beide Lenkrichtungen was fürs erste ausreichend ist, und von vorne ist das Teil auch nicht wirklich sichtbar 8)


    mfg Chri

  • Das Nächste Komfort ding ist gekauft, nen gebrauchter Tempomat, hab ihn natürlich günstig bekommen, regulär bekommt man den kaum gebraucht unter 350€, den Original Waeco gar kaum unter 500€ ...


    Gut das war jetzt beim originalen Sunny Nicht drin, aber ich bin mittlerweile dermaßen Tempomat verwöhnt (auch beim Schalter), dass ich mir einfach einen gönnen möchte, schließlich war das damals schon immer ein Wunsch :D



    mfg Chrisi

  • Das nächste schon fast "Wunder" ist eingetreten, ich hab mein original Lenkrad zurück Kaufen können :D

    Ich dachte eigentlich es war schon verschrottet aber es ist wieder aufgetaucht und ich konnte es zurück tauschen, war zwar ein ziemliches Minus Geschäft aber hauptsache wieder haben :eieiei2:


    Dann hab ich mal angefangen die ersten Teile mit einem 3D Scanner einzuscannen :baby:



    mfg Chrisi

  • Machst du etwas Zierleisten EIGENBAU ????????????

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Machst du etwas Zierleisten EIGENBAU ????????????

    Wenns funktoniert warum nicht :D

    Ne, im Endeffekt hab ich jetzt den Plan alles was an seltenen Teilen ist ein zu scannen solange man es noch in den Händen halten kann damit man eine Kopie anfertigen kann wenn man doch mal etwas braucht.

    Hab da schon ne Liste mit ca 30ig Teilen bei welchen sich ein Digitalisieren lohnen könnte.


    mfg Chrisi

  • Darf ich dir von meinem Sunny was schicken was es NICHT mehr gibt ...


    SPIEGELDREIECK ABDECKUNG INNEN wenn man ELEKTRISCHE SPIEGEL hat


    ?????????????

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Der 3D Scan zu 3D Druck Prozess ist mal prinzipiell funktionabel, jetzt wird das ganze aber erst mal wieder zur Seite gelegt und die wirklich wichtigen Baustellen angegangen :D



    mfg Chrisi

  • Sodale, Sunny Nummer 4 ist gekauft, es eskaliert aktuell dezent :D

    Wieder ein 1.4LX als Teilespender zum klein schneiden + Teilelager Aufösung und bisher der teuerste der Sunny`s, teurer als der schwarze SR:suicide:

    Aber mehr wenn das Teil dann hoffentlich innerhalb der nächsten 2 Wochen geliefert wurde. :S


    mfg Chrisi

  • Ok, wenn ich mal Teile brauche weiss ich ja bei wem ich fragen muss:P

    Also wenn dann frag lieber früher also zu spät :D


    Mit etwas Verzögerung ist jetzt nochmal ein Nissan Hupenknopf eingetrudelt :D



    Und demnächst kommen noch zwei ganz schicke Pakete, eins aus UK und eins auch Zypern , ich bin gespannt :S


    mfg Chrisi

  • Was kommt da wieder ????????????

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Was kommt da wieder ????????????

    Spielereien :D

    Mehr info`s gibts dann wenn die Pakete wirklich mal da sind, das dauert jetzt schon gut 2 Monate die zu organisieren ;(

    Ich wollte eigentlich mehr bestellen, aber das hätte den Rahmen gesprengt.


    mfg Chrisi

  • so, Spätestens jetzt platzt mein Lager echt aus allen nähten :D

    Der nächste schlachter ist rein gekommen, der hat diesmal sogar mehr gekostet als der schwarze SR :heul:

    Ist wieder ein Facelift 1.4er LX, diesmal eine Skandinavien Version, er hatte wohl mal vorne Scheinwerferscheibenwischer, zumindest ist der Zusatztank und Schalter im Innenraum noch vorhanden.

    Ebenso hat er wieder den ominösen Vorkat im Krümmer, das dürfte also beim 1.4er echt Serie gewesen sein.



    Der Grund für den Preis sind wieder der Teile geschuldet welche verbaut und teilweise dazugegeben wurden.

    Der Vorbesitzer hatte 2 GTI`s geschlachtet, davon blieben auch einige Sachen über wie, ein weiterer satz Türen, Motorhaube, Heckklappe, Scheinwerfer, Domstrebe v+h,GTI Grill vFL, Rückleuchten gecleaned, Klappendämpfer, und mal wieder massig Scheiben sonstige Plastik Teile.


    Der Hauptgrund mir den zu holen war aber die komplette vFL GTI Sitzausstattung inklusive Türpappen :love:


    So nebenbei hat er dann "mal wieder" eine komplette SR Front , GTI-R Heckspoiler und ein original GTI Lenkrad.

    Teile mäßig lohnt sich dieser Sunny also definitiv mehr als der Rote, von dem ich im endeffekt eigentlich doch nur die Klima verwursten kann.


    mfg Chrisi

  • Sehen aus wie standardsachen, die du bei jedem schlachter übrig haben drüftest?


    Die Aussenspiegel sehen aus wie die vom NX.

    Wenn du darauf stehst die zu bunkern, hätt ich auch noch welche ;)

  • Sehen aus wie standardsachen, die du bei jedem schlachter übrig haben drüftest?


    Die Aussenspiegel sehen aus wie die vom NX.

    Wenn du darauf stehst die zu bunkern, hätt ich auch noch welche ;)

    Ja ne so Standard sind die dann doch nicht :D

    GTI-vFL Grill hab ich genommen weil er schwarz und meiner schon leicht angebrochen ist.

    Die Spiegel sind Power-Folding Spiegel vom Pulsar GTI-R :love:

    Die Gurte sind die welche mit Gurtbringer, da die Bringer integriert sind, muss man hier den ganzen Gurt tauschen, die einzeln nachrüsten geht leider nicht.

    Getränkehalter gabs beim EUR Modell auch nicht, da muss ich dann noch wegen dem Mittelkonsolen Rahmen gucken, den gabs für den LHD nicht passend, nur für RHD.


    mfg Chrisi