Back in Black ! Sunny SR

Es gibt 131 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • Sodale, eines der letzten kritischen Teile ist gerade eingetrudelt, ein Remus ESD :D



    Hat zwar mehr gekostet als ein neuer damals aber er ist auch quasi im neu Zustand =)

    Danke @Katsumi für die schnelle Abwicklung ;)


    mfg Chrisi

  • Nachdem mich nissanManiac auf eine Eigenheit der RHD Spiegel hingewiesen hat kamen gleich nochmal 3D Scanner und 3D Drucker zum Einsatz ^^


    Und zwar sind die Anstellwinkel vom linken und rechten Spiegel unterschiedlich was mir ist noch nie aufgefallen war. ?(

    Bei den Power-Folding Spiegeln wird das jedoch zum Problem da man hier dann auf der falschen Seite sitzt :kotz:

    Also hab ich mir das Problem mal angeguckt und festgestellt, das der Spiegel selbst von LHD und RHD selbst identisch ist, jedoch die Positionen der Montageschrauben sich unterscheiden.


    Oben LHD, unten RHD.


    Also zuerst einen LHD und RHD Spiegelhalter eingescannt, im CAD Programm übereinander gelegt und damit eine Bohrschablone gezeichnet.


    Mit der Schablone dann die Löcher neu gebohrt und die Schraubentaschen + Höhenanpassungen an der Oberseite mit der Ständerbohrmaschine rein gefräst.

    Zum Glück sind die LHD Spiegelhalter aus verstärktem Kunststoff was das Bearbeiten ziemlich einfach macht :)


    Schon passen die Spiegel an den LHD Arm ;)


    mfg Chrisi

  • So, das war jetzt definitiv der letzte Sunny, mein rücken ist sowas von im Eimer :heul:


    Wieder sauber filetiert :D


    mfg Chrisi

  • So, bei mir gabs heute auch wieder ein bissl gebastel :D


    Die alten Riemen hatten sich schon mit Zähnen bewaffnet um noch ein wenig beißen zu können, hat aber nix geholfen, die sehen aus als wenns die ersten gewesen wären :|


    Da die Wasserpumpe wohl sowieso ganz leicht leckt, hab ich dann dies und die Riemen gleich in einem Rutsch getauscht, jetzt quietscht auch nix mehr beim anfahren und die Windel kann ich hoffentlich auch wieder weg lassen :eieiei2:

    Ebenso hab ich auch gleich einmal die Kühlfüssigkeit neu gemacht, der Typ der die Anleitung im Werkstatthandbuch geschrieben hat gehört aber auch geschlagen, den Kauderwelsch soll man mal verstehen :suicide:


    Zu guter letzt hab ich noch das alte Consult Kabel ausgegraben um die Lüftersteuerung zu testen, und siehe da das Kabel funzt auch nach der langen Zeit noch immer =)


    mfg Chrisi

  • Wo bekommt mer eigentlich die volle software?
    ?(


    Also Nissan Software für den Consult nicht die Conzult Z Software...


    Neue unbezahlte Autos kann Jeder fahren...

  • Wo bekommt mer eigentlich die volle software?
    ?(


    Also Nissan Software für den Consult nicht die Conzult Z Software...

    Ich glaube von Nissan gabs da gar keine Consult Software für einen normalen Computer, die haben da nur deren eigenes Diagnosegerät was ein embedded Device ist gehabt.


    Die umfangreichste Software speziell für die alten Nissans mit Consult Schnittstelle die ich kenne ist Nissandatascan.com

    Davon hab ich damals 2 Lizenzen gekauft, muss ich mal auf nem neuen PC aktivieren lassen.

    Die haben mittlerweile sogar eine Version für Android.


    mfg Chrisi

  • So viel hat sich die letzte zeit nicht getan, musstse erst mal beim BMW das Fahrwerk erneuern und über den TÜV bekommen, das ist jetzt aber endlich erledigt :)


    Heute kam dann mal wieder ein schnäppchen rein, und zwar ein unbenutzes Twintec Euro 2 KLR Nachrüstkit inklusive aller Dokumente zum eintragen 8)


    Jetzt bleibt nur zu hoffen das der alte KAT noch ausreichend gut ist damit es auch eingetragen wird :S


    mfg Chrisi

  • Sachen gibts UNFASSBAR


    👍👍👍👍👍👍👍👍

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Heute kamen die nächsten beiden Dinge die ich vermutlich , genau wie die ersten die ich noch habe, die nächsten 10 Jahre nicht zusammenbauen werde :D

    2x Nissan Pulsar GTI-R Modell direkt aus Japan importiert.



    mfg Chrisi

  • Bei mir liegen da auch noch welche aber sind auch noch verpackt. :D

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D