Back in Black ! Sunny SR

Es gibt 261 Antworten in diesem Thema, welches 32.469 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von venom84.

• I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000

Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind

Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

R.I.P N16 von 2010-2020

"Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

Selbstmitleid empfunden zu haben."

• Wie bereits geschrieben: Tolle Optik und satt gefülltes Radhaus. :thumbup: Vor allem auch mal ein Räderdesign, dass man an einem N14 nicht so oft gesehen hat.

Die Tiefe kann man sicher über andere Reifendimensionen wieder ein wenig regulieren, aber auch so sieht das jetzt schon nicht verkehrt aus. :)

• Schaut echt lecker aus so ein kleines schwarzes <3

Hast du was lackieren lassen?

Haben deine Seitenblinker ECE (E.) Prüfzeichen oder sind das die mit dem (F.) ? :clown: :D

Lackieren lassen hab ich am Auto bisher nichts, nur links hinten wo ich geschweißt habe mal grob mit der Dose drüber.

@ Seitenblinker :saint:

mfg Chrisi

• Hab mir zum Verschränken jetzt mal für die Vorderachse aus Resten ein Drehteller gebastelt :S

An sich siehts auf den ersten Blick mit Eigengewicht verschränken garnicht so blöd aus, nur an der Vorderachse vorne Innen ist es dann doch zu knapp.

Die Hinterachse geht auch so weit,

Nur wenn er dann Dynamisch noch weiter als das statische Eigengewicht einfedert, dann wirds auch an anderen Stellen noch schwierig.

Ich hatte damals zwar bei den 7x17 205er drauf am besten werden es aber wohl 195er Reifen werden, da hat man auch noch eine größere Auswahl.

mfg Chrisi

• Kleines nebenbei Projekt, zu den Spiegeln.

Da die umgebauten Spiegel sich nicht mehr Parallel anlegen, lasse ich mir jetzt hierfür ein paar gespiegelte Platinen fertigen.

Damit sollte der RHD -> LHD Umbau der Spiegel dann auch abgeschlossen sein.

Wenn ichs richtig gesehen habe könnte man das dann sogar beim 100NX verbauen :D

mfg Chrisi

• Um mal wieder ein Erfolgserlebnis zu haben hab ich dann auch wieder eine baugleiche Scheiben/Stoßstangen Antenne und ein drittes Bremslicht montiert :D

Der Radio Empfang ist trotz der Position besser als mit der Werks Antenne weil die jetzt eine Aktive Antenne ist :)

mfg Chrisi

• Die neue Zulassungsstatistik ist raus, aktuell sind noch 20ig 1.6 SR angemeldet und 32ig 3-Türer GTI.

GTI-R mit Originaler Euro 1 Zulassung noch 18 Stück, da Import / Rechtslenker Rs teilweise mit Euro 0 angemeldet sind, sind diese hier nicht erfasst und werden es natürlich mehr sein.

mfg Chrisi

• Also irgendwie hat dieses Scheinwerfer Setup schon was, auf jeden Fall Luft Satt für den Motor :baby:

Hab sogar ECE-Module gefunden mit denen man das TÜV-Konform hin bekommen könnte, man müsste nur noch Standlicht wo dazu einbauen :/

mfg Chrisi

• Joa, unverhofft kommt oft, oder auch "Nr. 5 lebt" könnte man sagen :S

Mal gucken was jetzt mit welchem passiert und wohl nochmal nen eigenen Thread, bin noch am grübeln vom Titel :mmmm:

mfg Chrisi

• Auch wenns eigentlich dumm ist hat der Sunny jetzt nochmal neuen TÜV bekommen.

Obwohl der "alte" jetzt die gleichen Bremswerte hatte wie der "neue", war er zuerst durch den TÜV gefallen.

Grund war einfach das es 2 unterschiedliche Prüfer waren, dem einen hatten die Werte gepasst, dem anderen nicht.

Also durfte ich auf die "schnelle" nochmal die LBV`s hinten einstellen (auf mehr als spezifikation) und somit hat dann doch wieder TÜV bekommen.

"Dumm", weil dieser jetzt eigentlich "obsolete" ist.

Da ich vermutlich in Teilen mehr geld kriegen werde als im Ganzen, werde ich ihn wohl irgendwann mal zerlegen.

In der nächsten Zeit werde ich ihn zumindest schon mal wieder zurück bauen und die schönen Teile in den "neuen" Sunny umbauen.

Da bei mir die nächste Zeit der Umzug (inkl. vorerst Wegfall der Werkstatt) ansteht, und das Auto angemeldet auf der Straße weniger Kostet als in einer Miethalle, darf er jetzt seine letzten Tage auf der Straße fristen.

mfg Chrisi

• Ich muss dir leider sagen dass man für alten Nissan-Kram außerhalb der S-,Z-,R-Serie usw. fast gar nix mehr bekommt. Das Einzige was Interesse weckt sind GTI-R Spoiler, hintere Bremskraftregler und SR20 Motoren. Eventuell noch etwas Schalterkram und Kleinteile. Reich wirst du da nicht. Die Zeiten, wo N14/B13 Sachen richtig was wert waren, sind bald 10 Jahre her...

Ich habe noch einen alten GTI in Teilen und einen kompletten, fahrbereit. Da hoffe ich, dass der komplett weg geht und 4-Stellig bringt.

• Ich muss dir leider sagen dass man für alten Nissan-Kram außerhalb der S-,Z-,R-Serie usw. fast gar nix mehr bekommt. Das Einzige was Interesse weckt sind GTI-R Spoiler, hintere Bremskraftregler und SR20 Motoren. Eventuell noch etwas Schalterkram und Kleinteile. Reich wirst du da nicht. Die Zeiten, wo N14/B13 Sachen richtig was wert waren, sind bald 10 Jahre her...

Ich habe noch einen alten GTI in Teilen und einen kompletten, fahrbereit. Da hoffe ich, dass der komplett weg geht und 4-Stellig bringt.

Joa im ganzen ist es echt schwer noch was für zu bekommen, ich hoffe dass sich mit dem Argument "TÜV neu" noch jemand finden lässt der etwas für zahlt.

Aktuell sind ja zwei 1.6er SR inseriert, ein schwarzer für 1300€ komplett vergammelt, und ein grauer für 2200€ auch mit rost und der war voriges jahr mit Motorschaden für das gleiche Geld inseriert.

Also auch nur große Baustellen.

Eigentlich müsste man sich einen 1.4er LX ohne unfall kaufen , davon sind ein paar für schmales Geld inseriert, und den "SR" komplett rüber bauen, aber das ist auch nur was für jemanden der ihn dann behalten will.

Interesse an Teilen besteht schon noch, komischer weise an Teilen woran man garnicht erst denkt.

Ich hab schon mehrfach anfragen an 1.6er Motoren bekommen, der müsste auch relativ schnell weg gehen.

In Deutschland macht man nicht mehr viel riss , aber international ist teils noch mehr interesse, da schicke auch auch ab und an mal was hin.

Ich hab mal konservativ die relevanten Teile durch gerechnet und würde dennoch auf +1500€ in Teilen kommen, klar nicht alles sofort verkauft, aber über die Zeit dennoch.

Und den rest kann ich mir für meinen ja auf Halde legen.

mfg Chrisi

• Neues Jahr, neue Statistik:

1.6er SR`s sind es seit gestern halt wieder einer Mehr :D

mfg Chrisi