Dichtungen Einspritzdüsen

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.621 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sambezi1.

  • Hallo Leute,

    Nun habe ich heute meine nagelneuen Denso Düsen bekommen und was fehlt? Natürlich die Dichtungen....

    Habt ihr eine Bezugsquelle, wo ihr eure bestellt habt?

    Danke für eure Hinweise

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Danke dir Oggsi,

    klar sind 2 Dichtungen pro Unit. Einmal der 0 Ring und einmal der Kupferring.

    Mir wäre aber diesmal lieber einen Teilehändler zu finden um sicher zu sein, dass es die richtigen Größen sind.

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Der Kupferring ist ein Bullshitmaß (war glaub mit x,y als Innendurchmesser also nix rundes), war bei Bosch und der verdrehte die Augen weil die kein Standard sind, konnte er auch nicht bestellen. Habe mir den Satz bei Nissan direkt gekauft, jeder einzeln in der Tüte für knapp 7€ pro Stück.

  • Ich bin noch am Organisieren. Melde mich abschließend was das alles so kostet....

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • So mein uodate.

    Hab mal bei mir in der Nähe bei Nissan angefragt.

    Teilepreise.

    Einspritzdüse 166eb300 oder nachfolgend 800,- pro Stück

    Dichtungssatz aus Kupferring und 0 Ring

    Jeweils 4 Stück 89,- Euro

    Summe also ca.3289,- Euronen


    Habe original Werksneue von DENSO 105650 über MKS Autoteile für 213,- pro Stück bestellt und vorgestern erhalten.

    Dichtungssatz Original Nissan aus Bulgarien für 38,- inkl. Versand bestellt und heute erhalten.

    Summe für alles Somit 890,-Euro.

    Ventildeckel Dichtung muss ich noch bestellen.


    Kostenvoranschlag aus Namibia heute erhalten für Aus-und Einbau und Programmierung der ID Codes

    ca.150,- Euro oder 2500,- Rand.

    Durchgeführt von einer Bosch und Denso autorisierten Firma.


    Mal sehen ob dann der Räucherofen zum erlöschen gebracht werden kann.

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • wow... das nenne ich Einsparung :thumbup:


    Toit toi toi...

    Danke, kann ich gebrauchen und hoffe das die Dieselschwaden verschwinden.

    Die Lieferungen dauern halt. Die Düsen kamen in 2 Teillieferungen und die Dichtungen haben 4 Tage gedauert. Gut ich habe Zeit. Aber wenn ich das hier gebraucht hätte wäre bei der Einsparung zu überlegen, ob man sich für ne Woche einen Mietwagen nimmt und in Ruhe die Teile sucht und bestellt. Bei den Nissan Preisen übersteigen 4 Injektoren schon fast den Fahrzeugwert. Das ist doch krank.....

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • bei 800€ pro Teil sind die wahrscheinlich Handarbeit und Platinbeschichtet oder so...

    oder einfach nur als Abschreckung gedacht, wirklich krass !


    Wie gesagt, ich drücke Dir die Daumen, dass es damit dann auch erledigt ist :thumbup:

  • Hab' das bei unserem ja auch schon durch und empfinde das echt als Wegelagerei. Vor allem, da die Nissan-Werkstatt trotz meines anfänglichen Hinweises auf Injektorprobleme meinte, die Probleme kämen vom Turbo und diesen ausgetauscht hat. Als das Problem dann nicht weg war und der Boschdienst direkt 4 defekte Injektoren festgestellt hat, hiess es "ja, dann war der Turbo aber trotzdem auch kaputt und wir geben Ihr Auto nicht heraus ohne das sie jetzt hier bar bezahlen". War teures Lehrgeld (Nein, ich hatte mangels Altturbo als Beweisstück keine Nerven für ein Gerichtsverfahren) und führt dazu, dass Nissan mich nie wieder sehen wird.

  • Ich sag nur untere Ölwanne 560.- + MwSt. Von japanischen Jungfrauen bei Vollmond um Mitternacht gedengelt und mit Platin überzogen. 1 x Aludichtring 8 € für Getriebe. Exenterschraube für unteren Querlenker 42 €.

    Preise wie im blauen Kakadu in Venedig.

  • 320+ MwSt, generalüberholt x6


    Lohnt sich auch

    Legt mir einer Steine in den Weg, fahr ich drüber.
    4x4
    Pathfinder

  • Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Hi Nismo,

    Das wird wohl auf der ganzen Welt nicht passieren, dass du bei einem Markenhändler Teile so günstig bekommst, das sie weit unter dem regulären Preis im Autohaus liegen.

    Für Südafrika, Namibia Sambia und Zimbabwe kann ich sagen, das du dort beim Nissan Händler für Teile die deutschen Nissan Preise plus 25 % drauf mehr bezahlst. Von Freunden dort weiß ich, dass einzig in Japan die Teile günstiger sind als hier. Gilt für die japanischen Marken.

    Ich weiß auch nicht, wieso man manchmal O-Teile billiger bei bestimmten Händlern bekommt. Entweder Restwaren oder die haben neben ihrer Marke einen Psydoshop aufgemacht und verkaufen die Teile zum Einkaufspreis damit sie ihre mMndestabnahmen vom Hersteller schaffen um im Stufenplan prämiert zu werden. Keine Ahnung.

    Übrigens hier noch der Link zu den Düsen, falls jemand welche braucht.

    Fahrzeug oben im Autosymbol eingeben.

    https://www.mks-autoteile.de/

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

    Einmal editiert, zuletzt von Sambezi1 ()