Nissan Micra k11 Krümmer bearbeiten,mehr Leistung?

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 3.856 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • der Zpat hat an alten schwachen Micra, uralt Model, du hast ein neues model, da passt nix zusammen, und du kannst dir nichts abgucken,…


    wenn du was spezielles willst, dann mußt du dir die Teile halt aus oem Teilen basteln, oder kaufen, andere Möglichkeiten hast du nicht,….


    Bearbeitet wird so, siehe bilder

  • 2 neue Modelle, oder den alten 1l vom Foto,…


    dann passt nix zusammen,…


    aber egal, er hat ja nur gefragt wie ein Umbau so gemacht werden könnte.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Wie viel Leistung kann man so heraus bekommen ?


    Ich habe einen 1.4 von 2002

    Wieviel hättest Du denn gerne?

    Kann mir nicht vorstellen, dass es die Mühe lohnt. 😉

  • An 1,4L Hubraum liegts ja nicht, ich habe auch einen 1,4L Motor welcher bei 10000 U/min 200PS liefert.

    Allerdings ist da schon ein Fächerkrümmer von Nöten ... ;)

  • ... ich habe auch einen 1,4L Motor welcher bei 10000 U/min 200PS liefert.

    warum immer diese drehzahlorgien mit aufdringlichem geraeuschpegel und kreischbaby-frequenz ?

    es kommt auf luft satt, gruendliche spuelung, und natuerlich saubere duesen und kanaele an.


    zu meiner shell - fahrenszeit war das die Original Sulzer 9RD90, mit 19.000 ps bei max 2 rpm/s.

    9 zyl a 90 bohrung, einsfuffzig hub, 3x turbos, bereich 20-30rpm schnell durchfahren, sonst schuettelschaden.

    https://www.shipsnostalgia.com/media/neverita.336936/


    NICHT fuer einen k11 geeignet, auch nicht mit Neugier beim Basteln.


    KR

    _______________________________________________________________________________________________________________


    "Mag ja sein, das es Rechnerisch also Stimmt. Wenn ich aber,..." (Rheiner37 über Strichrechnung)

  • warum immer diese drehzahlorgien mit aufdringlichem geraeuschpegel und kreischbaby-frequenz ?

    Da musst du bei Kawasaki nachfragen, der Motor ist original und hat 2 Vibrationsausgleichswellen.

    Ist ein schöner satter Klang, trotz Drehzahl. (aber natürlich auch Ansichtssache)

    Er steckt in einer Kawasaki ZZR 1400 oder auch Ninja ZX14.

    Da reißt es den verrosteten Micra auseinander… 😜

  • der Zpat hat an alten schwachen Micra, uralt Model, du hast ein neues model, da passt nix zusammen, und du kannst dir nichts abgucken,…


    wenn du was spezielles willst, dann mußt du dir die Teile halt aus oem Teilen basteln, oder kaufen, andere Möglichkeiten hast du nicht,….


    Bearbeitet wird so, siehe bilder

    und wer soll das Schweissen ? ist ein Guss-Krümmer
    Die Beiträge aus UK Forum sind zwar voller Fotos aber die machen sich keinen Gedanken um richtiges Verschweissen

  • Gut vorwärmen und immer schön hämmern um die Spannungen rauszunehmen. 😉

    Kann mir nicht vorstellen, dass es die Mühe lohnt. 😉

  • travel,nur mal so als Hinweis.Sind die Fotos von dir ? Denke nicht , also begehrt du eine Straftat.Ich denke auch nicht das du den Besitzer um Erlaubnis gebeten hast seine Fotos zu verwenden.

    • Offizieller Beitrag

    Denke nicht , also begehrt du eine Straftat.Ich denke auch nicht das du den Besitzer um Erlaubnis gebeten hast seine Fotos zu verwenden.


    Quark !!


    Bitte sei so freundlich und bezichtige NICHT Andere einer Straftat ohne wirklich genau zu wissen ob es sich überhaupt um eine solche handelt !

    Eine solche falsche Beschuldigung ist übrings ihrerseits dann tatsächlich eine Straftat.


    FYI: Bilder im Internet unterliegen dem "Fair Use" und können entsprechend verwendet werden, falls nicht im oder neben dem Bild ein Copyright-Vermerk gegeben ist.


    Und ob Travel Straftaten "begehrt"......, da hab ich doch so meine Zweifel.


    https://support.google.com/youtube/answer/6396261?hl=de

  • Du postest und postest immer neue Themen zum Tuning eines Schrotthaufens und bekommst nichts fertig oder verstehst die Antworten nicht.

    Wenn Du meine Antworten als Straftat empfindest unternimm was dagegen.

    Anschwärzen ist einfacher als mit Werkzeugen zu arbeiten.

  • travel

    Lass ihm doch sein Traum leben.

    Er kommt mir wie ein 15 Jähriger Praktikant das Fahrzeug bei playstation Spiel tunnen tut, und im Keller sein Fahrrad nicht zusammen bekommt.

  • Hat schon mal jemand den Krümmer bearbeitet und vorher und später einen Leistungstest gemacht? Hat es was gebracht?

    bei deinen Wissen und mit der restliche Auspufanlage denke ich 0,1111111Nm