Nissan Micra k11 Krümmer bearbeiten,mehr Leistung?

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 3.912 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • travel


    naja, aufgegeben hab ich nicht, aber es ist halt verdammt schwierig, da hast du recht,…

    Er sie oder die Familie macht halt an tread nach dem anderen auf, und in den treads wird wiederum alles quer diskutiert,…


    ad riementrieb:

    is der fertig, sind beide Riemen fertig, is alles angezogen, Probefahrt gemacht, irgendwelche Probleme noch dazu, bist du zu 100% sicher das du damit fertig bist,


    wenn ja, bitte gib doch Bescheid, ned das da wieder einer was reinschreibt und dir helfen möchte, und die ewige Diskussion geht wieder ins bodenlose weiter,….


    ad Achse: selbige wie oben

    ad streben: selbige wie oben


    bremsleitungen: wie weit bist du, gebogen? fertig? ist entlüftet, hast schon befüllt, Probefahrt gemacht, ist alles normal, gibts Probleme-wenn ja welche,….

    Wennst fertig bist, dann gib da auch Bescheid,…


    ??Sitze sind raus, Teppich ist raus, Rücksitze sind raus, kofferraumverkleidungen sind raus???
    ja der nein

    Egal was der Mechaniker oder der Spengler sagt,….

    Die wissen net wo die Kabel liegen,…


    wie weit bist mit dem Schweißen?

    Wie groß san den die Rostlöcher?


    hast du schon rund um die Löcher bis zum blanken, guten Metall abgeschliffen,…?


    warst schon am Schrottplatz?

    Hast du schon die benötigten Teile rausgeschnitten?


    hast schon an Krümmer besorgt?


    is der event. schon verbaut, dann gib Bescheid,…


    Mehr fällt mir zur Zeit nicht ein.

    Es ist wesentlich einfacher wenn du Bescheid gibst das von 5 Baustellen 3 schon wieder fertig sind, oder eben noch nicht.


    Mit freundlichen Grüßen

    Harry

  • und greif doch in das Teileregal von giz fab zu,…


    der hat doch eh alles,…


    fahrwerksstreben, achsstreben, fächerkrümmer, Auspuff, kompressorumbau, turboumbau,…


    Nimm an kompressorumbau, laß den Motor oem, und nimm den kat und die cg10 oder Cg13 Auspuffanlage von ihm,…


    Fahrwerk nimm k-Sport oder ein ta technics,… die kannst du beide eintragen


    Bremse nimm die GTIR vorne



    rede vorher mit dem tüv Prüfer, der einträgt wegen der Auspuffanlage, der Bremse, und der Motorleistung, dann weißt du welche Prüfungen der haben will und dir steht nichts mehr im Wege.


    Mit freundlichen Grüßen

    Harry

  • Oberhalb ist etwas geschrieben, darüber hinaus war dies ein Hinweiß.Es muss nicht explizit gekennzeichnet sein, es kann auch in der Bilddatei an sich gekennzeichnet sein und ich kann auch nicht wissen ob Travel nicht diesen Bereich heraus geschnitten hat.Ich könnte dazu die Rückwärtssuche bemühen,nur habe ich keine Lust darauf bzw ist das dann deine Aufgabe den User abzumahnen und das Bild zu entfernen, den das Forum macht sich auch damit strafbar wenn strafbare Sachen auf den Servern verbleiben.

  • Riemen,Bremsleitung fertig.Neuen Krümmer besorgt,noch nicht eingebaut.Alter Krümmer gerissen, Rostlöser drauf geschmirrt und qird Morgen ausgebaut.


    Hier das Bild des krümmer der gebrochen ist.Mit schweißen wer da auch nicht mehr viel gewesen.Ölwechsel wurde auch gemacht mit Ölfiltertausch.Neue Zündkerzen kommen noch.Da der Schweißer grad im Urlaub ist, mache ich alles andere so weit fertig.


    Hinterachse auch fertig getauscht.


    Was noch getan werden muss ist Krümmer tauschen,Spur einstellen,Löcher schweißen.


    Die neuen Schweller sind nach 2 Wochen noch immer nicht da... Ich warte noch eine Woche, danach Buche ich das Geld bei PayPal zurück.


    Hitzeblech oberhalb des Auspuff habe ich diese dünnen Halterungen geschweißt (die naht ist keine Kunst geworden, aber es hält.


    Anbei der gebrochene Krümmer.kp wie der so reißen konnte.

    • Offizieller Beitrag

    war dies ein Hinweiß.Es muss nicht explizit gekennzeichnet sein, es kann auch in der Bilddatei an sich gekennzeichnet sein


    Doch ! Schlicht und einfach: Doch !


    ( "Hinweis" kommt von jmd auf etwas hinweisen, nicht von jmd Farbe ins Gesicht schmieren )

    und ich kann auch nicht wissen ob Travel


    Wenn Du es nicht wissen kannst, wie Du selbst ja erklärst, wie kommst Du dann dazu Andere einer Straftat zu bezichtigen oder auch nur zu verdächtigen ? ?

    Das ist nicht nur bar jeglicher Logik, das ist auch schlicht ne Unverschämtheit !


    Du gehtst mit Deinem Hund wie jeden Abend um den Block spazieren, am nächsten Tag steht die Polizei vor Deiner Tür und beschuldigt Dich bei einem fremden Auto die Scheibe der Beifahrerseite eingeschlagen zu haben.

    Ein Nachbar hat es NICHT gesehen und er weiss es auch nicht ob Du das warst, aber trotzdem hat er Dich angezeigt mit der Begründung " der läuft da immer wieder entlang"

    Was würdest Du davon halten ?


    Also nochmal und auch zum letzten Mal:

    Bezichtige NICHT andere Leute irgendwelcher Straftaten !

    Und schon garnicht auf bloße Vermutungen hin, die zudem noch auf rechtlicher Unkenntnis beruhen.


    Ich bin wirklich eingeduldiger und gutwilliger Mensch, aber sowas ist geeignet mich zu verärgern, was Du schlauerweise tunlich vermeiden solltest.

    habe ich keine Lust darauf bzw ist das dann deine Aufgabe den User abzumahnen


    Bitte erzähle mir nicht was meine Aufgabe wäre und was nicht !


    Erstens weiss ich das selbst und auch besser als Du, und zweitens kann ich das nicht leiden, wenn jemand daherkommt und meint er müsste mal Anderen sagen wo es lang geht und was die gefälligst zu tun hätten, weil er wüsste es ja und die Anderen wären ein bischen dumm.


    den das Forum macht sich auch damit strafbar wenn strafbare Sachen auf den Servern verbleiben.

    denn


    Irgendwie hast Du es mit dem "bestrafen" und damit zusammenhängenden Begriffen und Umständen.

    Lt. dt.Gesetzen können nur ( juristische ) Personen sich strafbar machen, aber keine Sachverhalte oder Gegenstände oder Bits auf ner Platte.

    Das Forum kann nicht sich selbst strafbar machen, das geht einfach nicht, genauso wie ne Tüte Milch sich nicht strafbar machen kann obwohl sie irgendwo reingelaufen ist und Schaden angerichtet hat.

    So, weitere Rechtsdiskussion ist mir jetzt zu aufwändig.


    Mal so als Tipp:

    Mach Dich zumindest nicht vorsätzlich unbeliebt, bloß weil Du Dein Ego streicheln willst.


    ( Ist wieder der Opa in mir durchgebrochen )


    I.d.S.

    O.

  • travel,nur mal so als Hinweis.Sind die Fotos von dir ? Denke nicht ... (snip)

    Liebe_r Mit-Forender*In_X_div "NISMORACING",

    wo im Vorstellungsbereich dieses Forums finde ich als Dein Mitforender

    Deine Vorstellung als Mit-Foristende_*In_X-div ?


    Ein Forender_*In_x-div "NISMORACING" ist dort zu meinem Bedauern nicht gelistet,

    denn ich wuerde gerne mehr über Deinen technischen Hintergrund, deine Erfahrung und Ziele wissen.

    Mit diesem Wissen kann man die bemerkenswert grosse Spannbreite Deiner oft bizarren Fragen

    besser verstehen, und die Antworten ergonomisch entsprechend angepasst formulieren.

    Das hülfe Dir und den Antwortenden gegen Verdruss, Missverstand und Enttäuschung hinweg.


    Wenn du als Fachanwalt für Medienrecht tätig bist, gib doch bitte frdlw. zu Deinen Hinweisen

    und unser aller Co-Forist*Innen_X-div Erleuchtung die Quellen der Gesetze und ggf. Urteile an.

    So honorierst Du als Experte fuer UrG die Geduld der Experten für K11.


    Ein erholsames Wochenende wünscht uns

    KR

    _______________________________________________________________________________________________________________


    "Mag ja sein, das es Rechnerisch also Stimmt. Wenn ich aber,..." (Rheiner37 über Strichrechnung)

  • ...Vergessen und gut ist's

    Sehe ich nicht so.

    Ich bin gespannt, ob und wie Metall-Anfenger/Micra-Lehrling (Selbstbeschreibung NISMORACING)

    seine bisher berichteten Teilerfolge (Auspuff, Bremsen, Achse etc) bei der Hauptuntersuchung

    amtlich bestätigt bekommt, und sicher hier in Wort und Bild mit fug und recht stolz berichteten wird.


    Jeder ist anders, jeder hat mal Aussetzer / Schübe / ticks, jeder soll eine zweite chance bekommen.

    "Kein Micra-Boy ist illegal" (unbekanntes Banner)


    Ausserdem sind NISMORACINGs Beitraege unterhaltsam, finde ich.

    KR

    _______________________________________________________________________________________________________________


    "Mag ja sein, das es Rechnerisch also Stimmt. Wenn ich aber,..." (Rheiner37 über Strichrechnung)

  • Auch wenn es vielleicht das erste Fahrzeug ist womit du deinen Aktionsradius erweitern kannst

    und Spass dran hast.

    Spare auf ein Fahrzeug mit besserer Basis.

    Gold machen aus Rost und Tuning vom Taschengeld ist nicht möglich.


    Handwerkliche Beweise machen sich besser als überschlaue rechtliche Belehrungen.

  • Selbst wenn es rechtlich ok wer, ist es noch immer Spam und hat nicht's mit dem Thema an sich zu tun.Man könnte es so weit auslegen , das es sogar Mobbing ist , was Travel treibt.Mir ist egal wie viel wissen jemand hat , ich versuche immer zu helfen so gut ich es kann und nicht den jenigen mit Füßen zu treten.Jedem steht es frei seine Meinung zu verbreiten,ich habe ihn keiner Straftat bezichtigt, sondern nur darauf hingewießen.


    Der jenige der den anderen mit dem Hund anzeigt, hat ja nichts zu verbergen, trotzdem darf der jenige ohne Hund jeden anzeigen.Ob es Erfolg hat, ist was komplett anderes.Muss der jenige halt Anzeige gegen Unbekannt stellen.



    Dann bist du verärgert ...und ?


    Ich habe nie gesagt das du dumm bist.Ich habe auch dich darauf hingewießen und das wars.


    Mir ist klar das sich das Forum an sich nicht strafbar macht , aber der jenige der in Deutschland ein Impressum angeben muss bzw die Server unter dem Impressum betreibt , ist Haftbar.



    Dann mache ich mich eben unbeliebt und ? Mich juckt die Meinung anderer nicht.


    Übrigens, Travel hat das Bild gelöscht, was einem selbstgeständnis schon sehr nahe kommt...

  • Da jedes Fahrzeug nur im Kern etwas ähnlich ist, muss man sich bei neuen Fahrzeugen auch erst wieder neu einfinden.

  • Bekomme ich dann deinen k10?


    Gab es den k10 nicht mal als 1 Liter Maschine mit Turbo in Japan als Studie? Denn k10 finde ich auch sehr nice.


    Der k12 ist für meinen Geschmack hässlich, die danach folgten waren dem k11 sehr ähnlich.

    • Offizieller Beitrag

    Selbst wenn es rechtlich ok wer, ist es noch immer Spam und

    wäre

    ähhh, Du weisst was Spam ist ?


    Nix gegen gelegentliche Schreibfehler, ist nicht schlimm, aber Deine Rechtschreibung ist doch deutlich unterdurchschnittlich.

    , das es sogar Mobbing ist , was Travel treibt

    Jetzt fängst Du schon wieder mit solchen Begrifflichkeiten an, von denen Du offensichtlich nicht weisst was sie bedeuten.

    Ganz sicher hat Travel Dich nicht gemobbt, das würde ganz anders aussehen.

    Mir ist egal wie viel wissen jemand hat

    Ich habe in meinem Leben viel von Leuten gelernt, die mehr Wissen hatten als ich. Das hat sich durchaus bewährt, wie ich Dir versichern darf.

    Jedem steht es frei seine Meinung zu verbreiten,

    Ausser Travel versteht sich. ( und mir natürlich )

    ich habe ihn keiner Straftat bezichtigt, sondern nur darauf hingewießen.

    Doch, hast Du ! Lies doch mal Deine eigenen Postings.

    Und nochmal: "hingewiesen" schreibt man NICHT mit "ß" ! Das ist regelrecht Augenkrebs erzeugend.

    Der jenige der den anderen mit dem Hund anzeigt, hat ja nichts zu verbergen,

    Du hast definitv mein Beispiel nicht verstanden.

    Nein, ich erkläre es Dir nicht nochmal.

    Dann bist du verärgert ...und ?

    Es war mein Tipp am Ende gewesen, dass es nicht so übermäßig schlau ist sich unnötigerweise unbeliebt zu machen bzw Andere zu verärgern.


    Ich bin mir sehr unsicher ob das auf fruchtbaren Boden gefallen ist.

    Mich juckt die Meinung anderer nicht.

    Anscheinend doch, denn sonst hättest Du Dich ja nicht über Travels "Mobbing" beschwert.

    Übrigens, Travel hat das Bild gelöscht, was einem selbstgeständnis schon sehr nahe kommt...

    Nein, hat er nicht.

    Und was bitte ist ein "selbstgeständnis" ? Das Wort gibts garnicht.


    -----------------------------------------------------------------------


    Bevor Du diese Threads aufgemacht hast, hattest Du mich per PN angeschrieben und ausgiebigst zum Thema "schweissen" befragt.


    In einer schier endlosen Serie habe ich Dir mit viel Zeitaufwand Deine immer wiederholten und auch neuen Fragen beantwortet, so weit und so gut mir das aus der Ferne möglich war.


    Dann hast Du hier die Threads aufgemacht und exakt den gleichen Fragen nochmal gestellt, und auch sinngemäß die gleichen Antworten von Anderen bekommen.


    Es bleibt dabei, schweissen lernt man nicht vom posten, sondern in Zusammenarbeit mit Leuten, die das können.

    Und ganz gewiß ist es so, dass TüV-gerechtes Federdom und Schweller einschweissen keine Sache für Anfänger ist, auch wenn die noch so gutwillig sein mögen.


    Also bitte, erzähl mir nix vom Pferd !


    ------------------------------------------------------------------------


    I.d.S.

    O.

    P.S.

    Und höre auf hier Andere zu beschuldigen, sonst werde ich Dich sanktionieren.

  • Man merkt richtig , wie du nicht verstehst , dass man mit einem Smartphone online ist.Ich kann nichts dafür wenn die automatische Rechtschreibung alles ins sinnlose verschlimmbessert.Ist halt so, muss man mit Leben.



    Ich weiß ganz genau , was diese Begrifflichkeiten bedeuten.


    Mobbing ist ein Straftatbestand.Du kannst dich ja mal belesen.Dieser wird aber nur per Antrag verfolgt, also ist dies ein Antragsdelikt.


    Mir doch egal, was du für Personen getroffen hast.Freue dich und gut ist.


    Natürlich dürft ihr eure Meinung kund tun, aber Travel postet in jedem Tread von mir , dieses behinderte Bild, ohne wirklich einen Kontext zu der Sache zu haben.Das ist auf dauer extrem nervig, da er jeden Tread von mir so ins lächerliche gezogen wird.


    Ich habe nicht gesagt " er hat eine Straftat begangen" sondern das es eine Straftat sein könnte.


    Ich habe mich nicht über das Bild an sich beschwert, sondern die Tatsache das er dies überall postet.


    Mir wird das Bild von ihm nicht mehr angezeigt.



    Und? Darf man nicht mehr persönlich nach fragen.Ich bin wenigstens gewillt, alles selber zu machen.


    Dir steht es frei mich zu sanktionieren,ich habe meine freie Meinung geäußert,du droht einem.


    Ich werde dann dem Betreiber der Seite eine Nachricht zu kommen lassen,falls du es nicht selber bist etc.


    Ich lasse mich weder verarschen noch unterdrücken .