Nisan Micra K12 nimmt kein Gas an beim Regen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 669 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo Leute,


    mein Nisan Micra K12 Bj 2004 / Automatik hat jetzt zum 2. mal beim starkem Regen Probleme gemacht. Also :


    Beim starkem Regen nimm plötzlich der Wagen mitten in der fahrt keinen Gas mehr an und ruckelt, geht manchmal auch aus. Bei Glück fährt es mit dem ruckeln mit Schrittgeschwindigkeit und das ganze passiert immer nur wenn es stark regnet und der Wagen mit nässe in Kontakt kommt. Ich war schon mal in der Werkstatt und habe die „Lambdasonde“ wechselt lassen weil diese im system als defekt gezeigt hatte.


    Bitte um eure Hilfe;(

  • Hallo isigo,


    Willkommen hier im Forum.


    Um besser raten zu können wäre es sinnvoll zu wissen um welche Motorisierung es sich bei Deinem Problem handelt.

    Wann war die letzte Inspektion und wieviel KM hat er jetzt gelaufen.


    Mir sind nur Probleme bei untermotorisierten Modelle bekannt, eventuell kann ich hier wenig helfen aber dafür viele andere hier im Forum ;)


    Gruß

    deKoch

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Isigo


    Motor kalt starten, Haube aufmachen und mit Gartenschlauch und viel Geduld einzelne kleine Bereiche mit Wasser einsprühen, z.B. die Gegend um den LM oder oben den Bereich der Zündspulen oder irgendwelcher Sensoren.

    Nicht den heißen Auspuffkrümmer plötzlich kalt abduschen !!

    Auf diese Weise sollte der Fehler eigentlich näher zu lokalisieren sein.


    Lambdasonden können ebenfalls kaputt gehen wenn sie einen Temperaturschock verpasst bekommen, aber normalerweise wird nur das Abgasverhalten, nicht aber der Motorlauf als solcher beeinträchtigt. ( Ja, es gibt auch Ausnahmen )


    Grüße

    O.