USB-Steckdose in Navara einbauen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 986 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Radentaler.

  • Hi,

    habe seit heute einen D40 BJ 2009.

    Da der Deckel auf der "Leerdose" neben dem Radio ohnehin fehlt, würde ich da gerne eine USB-Steckdose einbauen. Hat das schon mal jemand gemacht? Welche USB-Dose passt da und wo wird diese dann angeschlossen?


    Lg

    Emanuel

    • Offizieller Beitrag

    Dann ist das hier das Richtige für Dich, 8,95€


    https://www.ebay.de/itm/313221…%3APL_CLK%7Cclp%3A2334524


    Mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit ist ziemlich direkt hinter der Verkleidung das Anschlusskabel für den Anzünder, denn sinnvollerweise wird versucht die Anzahl der verschiedenen Kabelbäume möglichst gering zu halten.


    Also mal die Verkleidung abmachen und ein kleines bischen suchen.


    Grüße

    O.

  • Super :) Ist bestellt. Danke!

    Gibt es denn eine Anleitung, wie ich die Verkleidung abnehmen kann? Im Handbuch und SuFu habe ich nichts gefunden.


    Lg

    Emanuel

  • ich habe in dem Loch ein USB Netzteil mit Voltmeter verbaut. Passt genau

    Über den Einbau und die Verkabelung gibt es einen Thread unter 179329 aus 2017. Da gibts auch Hinweise auf die Demontage der Verkleidungen. Ich kann mich nur noch an die fummelige Montage "um's Eck" erinnern (war halt schon 2017)

    Gibt es im Forum eigentlich die Möglichkeit, direkt auf Thread Nummern zu verweisen? Ich habe nur die Chance per Link Schalter einbauen gefunden.

    Mein China USB Netzteil war übrigens ein Reinfall: funktioniert eigentlich einwandfrei, nur bei der Stromentnahme (Navi, Dashcam) brummts im Radio. Externe Stecker-Netzteile in der normalen Steckdose brummen nicht.

    Gruß aus der Eifel

    Gerd

  • Emanuel,

    normalerweise ist das keine Leerdose sondern die Gurtwarnung für den Beifahrer (Rotes Lämpchen mit Anschnallzeichen) - so zumindest im Pathfinder.

    Wenn da ein Loch ist hat die wohl jemand ausgebaut.

    Warum wohl? Ist etwa die Sitzbelegungsmatte defekt? Geht die Airbagleuchte beim Start an und dann aus? Sind die Sitzairbags noch angeschlossen oder stecken Widerstände auf den Steckern?

    Augen auf beim Gebrauchtwagenkauf !!!!!!

    Gruß aus dem Westerwald

    Jochen

  • also beim Navara (D40, 2007) ist das definitiv nur eine Blindkappe. Nach einer US Bedienungsanleitung befindet sich hier optional ein "Power Outlet"


    Gruß