Was ist das für ein Schlauch?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 478 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von buri.

  • Hallo liebe Community,

    ich fahre seit einigen Jahren einen Navara d40 und habe nun die Lichtmaschine wechseln müssen.

    Nun ist aber ein Schlauch "übrig" - für den ich einfach keinen Anschluss finde...:rolleyes:.

    Er endet unten am Wagen ungefähr bei der Vorderachse...
    Wo gehört er ran? Hab schon alle mögliche Stellen gesucht, aber nix gefunden.
    Innen ist der Schlauch eher sandig - also kein Öl- oder Wasserschlauch...

    Kann mir jemand helfen?
    Viele Grüße
    Buri

    • Offizieller Beitrag

    Kann mir jemand helfen?


    Aber natürlich !


    Hi Buri


    Sei begrüßt und willkommen !


    Von diesen mysteriösen Schläuchen gibt es noch mehr unter Deinem Auto, speziell dieser hier ist der Entlüftungsschlauch ( breather hose ) der Verteilergetriebes, hier die Nr 11


    http://nissan4u.com/parts/nava…d_fitting/illustration_1/


    Das Getriebe selbst hat auch noch mal sowas, hier die 3


    http://nissan4u.com/parts/nava…d_fitting/illustration_1/


    Gibts auch am Differential, hier die 2


    http://nissan4u.com/parts/nava…nal_drive/illustration_1/


    Häufig werden diese Schläuche verlängert und hochgelegt, damit kein Wasser bei Flussdurchfahrten eindringen kann.

    Auf Youtube findest Du ganz leicht Werkstattfilmchen mit zerstörten Differentialen bei denen nur noch hellbraune Sosse rausläuft.


    HTH

    Grüße

    O.

  • WOW - vielen Dank für die superschnelle Antwort.
    War schon echt verzweifelt - nun hab ich mich getraut den Motor anzuwerfen und alles ist gut :)

    1000Dank & lieben Gruß

    Buri