Handbremsleuchte

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 1.640 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von travel.

  • Hallo zusammen,


    Meine Handbremsleuchte hat zwei mal geblinkt, als ich bei ca 80 etwas stärker bremsen musste. Die Leute hat drei mal aufgeleuchtet und war dann wieder aus. Wenn ich die Handbremse ziehe leuchte diese nicht, hat sie noch nie getan.

    Bremsflüssigkeit ist noch genügend drin.


    Hat jemand eine Idee?


    Viele Grüße


    Sophie

  • Hallo Sophie,


    mal das Leuchtmittel erneuern und die Masseverbindung prüfen.


    Gruß

    deKoch

  • Masseverbindung unterm Handbremshebel !!!!!

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Meint ihr also, da ist nichts mit den Bremsen? DeKoch, welches leuchtmittel meinst du? Die von der Anzeige? Ich hab das Auto jetzt seit über 4 Jahren, die Anzeige hat noch nie gebrannt. Deswegen verunsichert mich das jetzt.

  • Ja, das Lämpchen welches hinter dem Symbol steckt weil das eigentlich immer leuchten muß wenn du zum Beispiel die Handbremse anziehst. Weil du geschrieben hast, daß es geflackert hat. Wenn das neu ist und immer noch nicht normal leuchtet wann es soll gehen wir weiter.

  • Ok werde ich mal schauen, ob ich das hin bekomme.

    Es leuchtet wenn ich bremse, mittlerweile auch durchgehend, bis ich von der Bremse gehe.

    Können auch einfach die bremsen runter sein?


    Grüße

  • Ok werde ich mal schauen, ob ich das hin bekomme.

    Es leuchtet wenn ich bremse, mittlerweile auch durchgehend, bis ich von der Bremse gehe.

    Können auch einfach die bremsen runter sein?


    Grüße

    In dem Fall einfach mal die Räder runter nehmen und nach der Belagstärke der Bremsklötze gucken und auch mal prüfen ob der Bremsflüssigkeitsstand im Behälter unter min. ist.

    Dann einfach nochmal hier melden und sagen was Du festgestellt hast.

  • Nach der Bremsflüssigkeit hatte ich schon geguckt, die ist fast bei Max.. Räder kann ich erst am Wochenende runter machen. Scheiben und Beläge wurden aber vor 1.5 Jahren getauscht.

  • Eben ging die Lampe beim um die Kurve fahren an. Ich hab echt kein Glück mit dem Auto...

    Ohne jetzt zu nahe zu treten wollen, aber dann stell das Auto doch mal einer Werkstatt vor. Es gibt Werkstätten die sind für Bremsen spezialisiert wie zum Beispiel ATE-Vertretungen. Mußt ja nicht gleich einen Reparaturauftrag erteilen aber da die Kontrolllampe bei Kurvenfahrten anspricht liegt der Verdacht auf den Schwimmer vom Bremsflüssigkeitsbehälter nahe.

  • Draht unterm Handbremshebel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Draht unterm Handbremshebel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Wie komm ich da am einfachsten dran?

    läßt Du dir am besten von einem Monteur zeigen.

  • Mittelkonsole runter ....

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."