Hilfe benötigt. welcher Auspuff passt auf den Cube Z12 1,6l Benziner

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • Hallo liebes Forum,

    ich bin langsam am verzeifeln. Ich suche für meinen Cube Z12 1,6 Benziner einen Passenden Auspuff. Es ist seit 2010 noch immer die erste Original-Anlage verbaut. Natürlich wurde dieser, schon mehrfach mit dem Schweißgerät repariert, aber die Zeit ist nun gekommen was Neues anzubringen.

    Genau dieses "einfach mal den Auspuff tauschen" gestaltet sich schwieriger als gedacht. Es gibt keine Auspuffteile mehr für dieses Fahrzeug. Außer Lambdasonden ist da nichts zu finden.

    Hat jemand von euch schon Erfahrung mit diesem Thema gemacht und könnte mir Tipps geben was auch passen würde. Ich habe mal was aufgeschnappt das vom 1,6er Juke der Endschalldämpfer passen sollte, aber keine Ahnung. Ist ja auch nur der Endschalldämpfer dann.

    Mittlerweile wäre mir eine komplette Edelstahl-Anlage am liebsten, dann hätte ich ruhe von dem Thema. Sollte jemand wissen wo ich eine Edelstahlanlage für den Cube bekommen kann würde ich mich über Infos sehr freuen, und wenn es denn keine Edelstahlteile werden ist auch ok. Fakt ist das der alte Auspuff so nicht mehr geht.

    ich freu mich über Eure Antworten.

    Viele Grüße schickt Euch

    Michi

  • Wenn du eine Edelstahlanlage willst musst du in Japan suchen. Dort sind die Cubes Kult und es gibt massig Tuningteile, auch von Nismo z

    Hallo,

    erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Entschuldigt, das ich mich erst jetzt melde. Ich war zeimlich beschäftigt mit Urlaub die letzte Zeit ;). Das wir als Cubefahrer hier echt rar sind, ist uns durchaus bewusst. Fahren ja fast keine rum, genau deswegen fahren wir ihn ja so gerne :)).

    Ihr solltet mal die Blicke von Polizei und Passanten sehen, wenn wir durch die Straßen cruisen.

    Aber ich vermute das mit Japan-Teilen könnte es doch sicherlich Probleme mit dem "deutschen TÜV" geben, oder nicht. mit den Abgaswerten haut das wahrscheinlich hin, aber die Lautstärke und ABE usw. könnte doch sicherlich problematisch sein.


    Weiß da jemand genauer bescheid?


    Grüße ins Forum


    Michi


  • Hi O,

    danke für die Links. Aber wenn ich die Teilenummern beim Nissan-Teilehändler eingebe, dann zeigt er das richtige Teil an, jedoch mit dem Vermerk "wird nicht mehr produziert". Das ist so frustrierend. Naja mal schauen ob ich was bei Nissmo finde.

    Falls ihr noch irgendwelche Ideen habt, bitte lasst es mich wissen.


    Viele Grüße und einen schönen Sonntag.


    Michi

  • Du kannst es noch über Ebay versuchen.

    Da werden ja oft Teile aus geschlachteten Autos verkauft.

    Im Zweifel mal einen Anbieter anschreiben, der Teile für den Cube anbietet, evtl hat er ja noch nen Auspuff liegen, den er nur nicht reingestellt hat?!

    Oder zum Auspuff Bauer, wird zwar teurer aber die bauen nach deinen Wünschen und legal.

    Vielleicht hast du da mehr Glück!

  • Du kannst es noch über Ebay versuchen.

    Da werden ja oft Teile aus geschlachteten Autos verkauft.

    Im Zweifel mal einen Anbieter anschreiben, der Teile für den Cube anbietet, evtl hat er ja noch nen Auspuff liegen, den er nur nicht reingestellt hat?!

    Oder zum Auspuff Bauer, wird zwar teurer aber die bauen nach deinen Wünschen und legal.

    Vielleicht hast du da mehr Glück!

    Also das Netz habe ich momentan mal aufgegeben. Tja, der Auspuffbauer.......Ich denke der wird´s werden. Ich weiß auch schon einen, aber der ist im Frangenland. Das ist zwar meine Heimat, aber mittlerweile 280km entfernt. Ich vermute es wird so rauslaufen, das ich mir eine Edelstahlanlage bauen lasse.