Fehler P0380 Navara D40 190PS

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.126 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von himan0.

  • Im Urlaub ging es natürlich los.

    MIL an, ausgelesen P0380, gelöscht. Nach 2 Tagen wieder an. Also nach dem Urlaub ab in die Werkstatt die meinem Nachbarn gehört. Durchgemessen, Vorglührelais erneuert. Glühkerzen durchgemessen, alle gut obwohl, 95 000 km auf dem Buckel. 3 Wochen Ruhe, ab diesem Montag jeden Tag MIL an und immer Fehler P0380. Heute morgen wieder in die Werkstatt. 4 neue Glühkerzen, und alles durchgemessen. Über den OBD Stecker Signal über Hauptsteuergerät zum Vorglührelais und dann am Stecker der Glühkerzen abgetastet, alles ok.

    Zum Schluß noch die Glühkerzenstecker innen etwas verbogen das die Stecker an den Glühkerzen enger anliegen und Kontaktspray ran gemacht. Das Auto ca. 20 x heute bei verschiedenen Temperaturen gestartet, bis jetzt ist Ruhe.

  • Sicherungskasten inspiziert nix Verdächtinges gefunden. MIL ist aber nun auch ausgeblieben. Ich gehe davon aus es war einer der Glühkerzenstecker.