I Car soft

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 652 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gregor_62.

  • In den Urlaub gefahren und die Schellen vom Turboschlauch hat sich verabschiedet. Also nix Ladedruck, Navara in den Notlauf gegangen. Es ist halt Samstag, wunderbar. Neue Schlauschelle drauf, Fehler ausgelesen und gelöscht mit billigem Auslesegerät. Ich will losfahren, sofort wieder Notlauf. ADAC angerufen, der mit seinem Laptop alle Fehler zurück gesetzt, wunderbar, Urlaub gerettet.

    Ich mir gedacht I Car Soft wird hier im Forum so angepriesen, also gekauft. Heute die Glühkerzen in der Werkstatt gewechselt und meinen Kumpel gefragt ob ich das I Car Soft testen kann wegen fehlenden Ladedruck ob dieses mir den Fehler und den Notlauf zurück setzt. Ladedruckschlauch runter gemacht gefahren, Notlauf. Ladedruckschlauch wieder draufgemacht. Versucht zurück zu setzen, geht nicht wieder, im Notlauf. Jetzt das kuriose, setzte ich den Fehler zurück und lasse das I Car Soft am OBD Stecker, geht er nicht in den Notlauf. Sobald der OBD Stecker gezogen wird, geht er in den Notlauf und MIL ist wieder an.

    Erklärung die Billiggeräte kommen anscheinend nicht in die 2. Ebene sondern nur in die 1. Ebene von 4 Ebenen des Fehlerspeichers.

    Meine Frage nun welche Auslesegeräte schaffen es in die 2. Ebene zum Löschen des Fehlerspeichers. Ich habe auch den Stecker des Luftmassenmessers abgezogen und den Fehler provoziert. Das I Car Soft konnte diesen Fehler zurück setzen, und das Fahrzeug ist wieder normal gefahren. Beim Auslesen mit dem Laptops meines Freundes waren aber alle Fehler noch hinterlegt.

  • Moin auch,


    P012B habe ich seit gestern auch.


    Was war es denn jetzt abschließend bei Dir ?

    Habe in einem anderen Thread gelesen, dass es bei ihm ein Riss im großen Turboschlauch war...


    Gruß

    Gregor