Fensterheber,Prärie

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 937 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gustav 100.

  • Hallo,

    auch wenn ich als Neuling bei der Bedienung das Boards noch nicht so richtig durchblicke

    versuche ich mal darzulegen worum es bei mir geht.

    Ob ich die richtige Rubrik gewählt weiss ich nicht.

    Ich habe einen etwas älteren Nissan Prärie M11. baujahr 91

    Ich versuche nun seit geraumer zeit einen Fensterheber Fahrerseite aufzutreiben,, nirgendwo zu bekommen.

    Habe auch versucht es als Neuteil über die Nissanvertretung zu bekommen. Nicht lieferbar.

    Die Frage ist ob evt. jemand weiss ob da ein Heber von einem anderen Modell reinpaßt ?

    Die Werkstätten hier vor Ort können mir das nicht sagen.

    Vielen Dank.

  • Das ist so ziemlich das seltenste Ersatzteil ... Frag mich ich hab beim B12 COUPE 86-91 auch seltene EFH mit Komfortfunktion ...


    Mich wundert nur das ein Prärie überhaupt noch fährt !!!!!!


    Der MOTOR wird zu 99,9 % NIE kaputt eher das PVC Teil zw Scheibe und Seilzug


    Wenn dein Auto eine Kompfort Funktion hat , gibts auch fallweise PRobleme mit dem Zusatzrelais das war bei mir so .... Fensterhebertaster TIEFER drücken dann geht er von selber runter und rauf ....


    Ich habe einen EFH FAHRERSEITE N13 HATCHBACK herumliegen der in mein COUPE NICHT reinpaßt , weil das COupe flachere Türen hat und quasi der Führungsschlitten um 2cm länger ist


    Du müßtest deinen schon ausbauen und mal herzeigen , vlt paßt es zusammen ... Ich wußte auch nicht das B11 EFH ins B12 Coupe reinpassen


    Solche EFH sind schon seit 15 - 20 Jahren nicht mehr lieferbar ...


    Ich frag dir mal den CHef von http://www.nissanparts.at

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Bitte kontaktier den "Martin" - Firmeninhaber von Nissanparts.at ...


    FensterheberSeilzug ohne Motor 130€ müßte bestellt werden , wahrscheinlich direkt in Japan


    https://www.nissanparts.at/

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Bedanke mich schonmal für die Infos

    Der Chef in der Werkstatt ( obwohl das schon eine kleine Werkstatt ist und nicht so ein großer unüberschaubarer Laden) und der

    schon einiges hinbekommen hat, hat gemeint mit der Kurbel ginge das nicht.

    Allerdings, scheint so daß es bei den Teile-Profis so ein Teil noch gibt.

    Daskann ich aber erst nächste Woche klären, Urlaub.

    Ich werde bescheid sagen was aus der Sache geworden ist.

    Der Prärie läuft noch übrigens noch ganz gut !!!!!!

  • Die Aufnahme zwischen "Kurbel" und Motor ist anders darum ist auch der Seilzug anders .... einfach den Motor abnehmen wäre ja zu einfach gewesen ...


    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Hallo,

    nun habe ich mir einmal die Explosionszeichnung ( die ich mit Eurer gütgen Hilfe) gefunden Habe

    angesehen, Danach muß das anbringen einer Kurbel überhaupt kein Problem sein.

    Das werd ich nächste Woche dem Meister mal vorlegen.

    Nun ist es aber so daß ich eine Menge von Kurbeln gefunden habe, leider k.A. welche da überhaupt passen könnte.

    Evt. ist ja noch ein Erleuchteter dabei der mir sagen könnte welche da dran muß, ob die evt. alle

    passen könnten usw.

    Vielen Dank !