Funkzentralverriegelung nachrüsten

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mixe.

  • hallöchen, wer kann helfen ? ich versuche in meinen Maxima QX V6 2.0 eine funkzentralveriegelung ein zu bauen, die normale mit mit schlüssel ins schloß stecken und rum drehen hat er ja, gibt es einen stecker wo normalerweise das steuergerät dran kommt ?? oder kann mir sonst jemand helfen und sagen wo ich das anschließen muß

  • Hallo Andi


    Sei begrüßt !

    Irgendwie ist Dein Posting ein bischen mager.

    Normalerweise stellt man sich und sein Auto mal mit ein paar netten Sätzen vor, gerne auch mit nem Foto.

    Dann ist es auch durchaus sinnvoll zu informieren welches Baujahr und KM.Stand das Auto hat und ob es ein A32 oder ein A33 ist.

    Ob Schalter oder Automatik kann ebenfalls in manchen Fällen wichtig zu wissen sein.

    Und ein Dank im voraus und ein paar Grüße sind keinesfalls schädlich.


    Zu Deinem Anliegen:

    Der QX hat bereits serienmäßig die Funkfernbedienung eingebaut, sie funktioniert lediglich bei Deinem Schlüssel nicht.

    Entweder ist die Batterie leer oder die Tasten sind kaputt.

    Batterietausch des Schlüssels ist in der Bedienungsanleitung ausführlich beschrieben.


    Grüße

    O.

  • also es handelt sich um einen A32 baujahr 95, 150000 km auf der uhr, die schlüßel haben keine knöpfe, deshalb habe ich mir eine universelle zum nachrüßten gekauft nur wo zum teufel schließe ich die an ? ok ich könnte die linke türverkleidung ab bauen und dort anschließen aber das möchte ich nicht wirklich da ja auch noch die blinker etc mit drann sollen da müßte ich dann haufen extra kabel legen grins, es müßte doch auch einfacher gehen wenn ich wüsste wo der blöde stecker ist.

  • ok danke dir, ich schau mir das mal an, sollte ich was finden und die bedienung funktioniert dann werde ich das hier posten wie, wo usw man alles einbauen muß

  • ...die schlüßel haben keine knöpfe...

    der A32 hat die Fernbedienung nicht im Schlüssel, sondern einen separaten Handsender. Kannst Du auch in der Nissan4you-Illustration sehen oder googel mal nach Fernbedienung Nissan a32, da gibt es u.a. auch viele Abbildungen

  • hallo coco erstmal danke für den hinweis, und ja ich habe es gesehen mit den handsendern,aber hilft mir im moment leider auch nicht viel da ich eine komplett neue habe mit steuerteil und sendern, ich hab auch schon gefunden wie er damit zu geht nur nicht wieder auf lach, wäre nett wenn sich jemand finden würde der da helfen könnte lg andi

  • ich habe 2 kabel eins für zu eins für auf an der neuen, am stellmotor sind 4 kabel am schloß ebenfalls wobei dort zwei dovon die alarmanlage auslöst

  • ich habe 2 kabel eins für zu eins für auf an der neuen,

    Treffer, war meine Vermutung genau richtig. Mit Masse sind das nämlich 3 Adern

    Die 2 fürn Alarm zählen nicht mit.

    nur die frage ist ist es plus oder minus gesteuert

    Weder das Eine noch das Andere. ---> Polaritätsumkehr !


    Wenn Du auf die Stellspule ( das ist kein Motor ) einmal Masse auf die schwarze Litze gibst und Plus auf die Andere, dann macht die Spule auf und wenn Du dann die Kabel andersrum anschliesst dann macht sie wieder zu, ganz einfach.

  • Hi,


    bei meinem 1995er Primera habe ich so eine universale Funk-Fernbedienung an das originale Steuergerät der ZV angeschlossen.

    Wäre das beim A32 nicht auch möglich?


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Primhild 12.08.1992 --- Juno 12.06.1995 --- Queen Mum 15.09.1995

    Freya 19.03.1996 --- Penelope 07.10.1997 --- Pearl 23.02.1998 --- Florentine 17.02.1995

    Berta 06.07.1999 --- Emanuela 19.05.1998 --- Daphne 30.04.1998 --- Maxima 11.07.1991


  • Einfach nen zusätzlichen "MASTER" Stellmotor einbauen der dem Funkmodul "Auf" oder "Zu" meldet - FERTIG - und sich gar nicht soviel übers "Originale" Kopf zerbrechen ...So hab ich meinem Dad vor Jahren mal 150€ für einen "Valeo" CITRÖN Funkschlüssel erspart ..

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • hallo Mixe ja das mit dem ans steuergerät anschliessen hab ich mir auch schon überlegt, weisst du zufällig noch wo welche kabel drann müßen ??

  • Beim Primera waren es 2 dünne rosafarbene Kabel.

    Ob das beim A32 auch so ist, weiß ich leider nicht. Keine Ahnung ob es ähnliche Steuergeräte sind.

    Mein J30 hat solche Spielereien noch nicht serienmäßig verbaut.


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Primhild 12.08.1992 --- Juno 12.06.1995 --- Queen Mum 15.09.1995

    Freya 19.03.1996 --- Penelope 07.10.1997 --- Pearl 23.02.1998 --- Florentine 17.02.1995

    Berta 06.07.1999 --- Emanuela 19.05.1998 --- Daphne 30.04.1998 --- Maxima 11.07.1991